ebay "billig" Kühler

Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von euch einen dieser "billig", oder "günstig" Kühler (ab 74Euro) bei ebay gekauft und kann was zur Qualität und Haltbarkeit sagen??

ggf hat ja noch jemand einen guten gebrauchten Kühler (für 900i Bj 1988) rumliegen den er günstig an mich abtreten will ;-)

Schöne Grüße aus Siegen

Axel

koof Dir nen Nissens, Kostet nicht die Welt und ist bewährt...

Der billig Kühler den ich damals aus Ebay hatte war ein Kupfer-Messing Kühler, er ist vernüftig verarbeitet, aber hat nicht die Kühlleistung eines Nissens.:cool:

Ab Werk hatte der 900i aus dem Baujahr doch auch einen Kupfer/Messing Kühler drin, oder??

Zumindet ist meiner aus diesen Materialien und inzwischen in einem (Verfalls) Zustand der darauf schliessen lässt, das das gute Stück noch orschinol ist.

Grüße
Axel

:cool: Zumindest war laut Schätzeisen die Temperatur höhrer als beim Alu Kühler.

Ab Werk hatte der 900i aus dem Baujahr doch auch einen Kupfer/Messing Kühler drin, oder??
...

Ab MY 90 wurden Alukühler verbaut.
Aber wenn Du Spass am Ausprobieren hast nimm das ibäh-Angebot wahr und bericht darüber.

Diese Blechdinger...
Einer hat nach drei Monaten getropft.Die Lamellen fallen heraus.Ich pranger die mal an.
Nissens Alu ist schon gut, aber mir fehlte dreimal der Ablaufverschluss und einer war mal spiegelverkehrt zusammengebaut.Also der Kühlmittelsensor auf der Beifahrerseite unten.
Da waren die Dänen mal ähh, guter Dinge...

Diese Blechdinger...
Einer hat nach drei Monaten getropft.Die Lamellen fallen heraus.Ich pranger die mal an.
Nissens Alu ist schon gut, aber mir fehlte dreimal der Ablaufverschluss und einer war mal spiegelverkehrt zusammengebaut.Also der Kühlmittelsensor auf der Beifahrerseite unten.
Da waren die Dänen mal ähh, guter Dinge...

Die Erfahrungen habe ich nicht gemacht.

Das einzige was nach 1,5 Jahren war, der Lack blätterte an manchen Stellen ab.

Einfach mal drübergejaucht und gut war.:cool:

Hatte auch schon Glück mit dem Alukühler, da war das Ablaufventil undicht. Alles versucht= ohne Besserung . wurde aber anstandslos getauscht von Flenner.
Immerhin hat man bei dem Messingkühler noch die Chance das ein Kühlerdienst ein neues netz einlötet. Sterben aber langsam aus diese spezialisten...
Hat neulich jemand bei Ebay einen Neunetzkühler für 59,- Euronen angeboten bei Ebay

Dänen kann mans auch nicht recht machen... :tongue:

altes deutsches volkslied: dänen lügen nicht!"
Heisst das nicht: etwa so ... ? :biggrin::biggrin::biggrin:
Gerd

PS.
Nochwas: Wenn z.B. ein Däne sagt: "Alle Dänen lügen", so heisst das: "Alle Dänen sagen die Wahrheit" !
(funktioniert ebenfalls mit Schwaben, Bayern, Sachsen, Hamburgern, Österreichern und allen hier, die ich vergessen hab zu nennen...) :cool:

Hobts me ?

Heisst das nicht: etwa so ... ? :biggrin::biggrin::biggrin:
Gerd

PS.
Nochwas: Wenn z.B. ein Däne sagt: "Alle Dänen lügen", so heisst das: "Alle Dänen sagen die Wahrheit" !
(funktioniert ebenfalls mit Schwaben, Bayern, Sachsen, Hamburgern, Österreichern und allen hier, die ich vergessen hab zu nennen...) :cool:

Hobts me ?

ich dachte an dies hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RS9GaBs137A

michael bornholm, "dänen lügen nicht", gespielt auf dem hormonium !

Und ich dachte, es muss heissen: Das Leben meint es gut mit Dänen und denen, denen Dänen nahestehen.

Egal, ich hab jedenfalls auch so'n dänischen Kühler und der kühlt prima. :biggrin:

Und ich dachte, es muss heissen: Das Leben meint es gut mit Dänen und denen, denen Dänen nahestehen.

Egal, ich hab jedenfalls auch so'n dänischen Kühler und der kühlt prima. :biggrin:

man sollte das thema nicht zu sehr ausdänen :biggrin:

Zurück
Oben