Ebay UK - Rechtsstreit?

Ibizanights

Saaboteure e.V.
Registriert
03. Feb. 2004
Beiträge
1.799
Danke
101
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Liebes Forum,

ich brauche mal ein paar Tipps von Euch Rechtsgelehrten aus dem Forum...

Ich habe ein Auto bei Ebay UK ersteigert für einen sehr guten Preis.
Nun schreibt mir der Eigentümer, dass er ein anderes, lukrativeres Angebot von einem Interessenten hätte (wir reden von +650 Pfund). Dem würde er den Wagen verkaufen, wenn ich nicht dieselbe Summe bereit wäre auszugeben.

So, dass das Betrug ist, ist klar. Sei mal dahingestellt.
Gute Manieren sehen auch anders aus.

Die Frage ist ja, was man in einer solchen Situation machen kann/bestenfalls machen sollte, wenn man den Wagen haben möchte?

Klar, entweder
a) drauf eingehen
b) nicht drauf eingehen (und z.B. mit Rechtsanwalt drohen)
c) einen Kompromiss finden

Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass wir nun einen offiziellen Vertrag haben und ich das Auto dann und dann abhole. Wenn er das Fahrzeug anderweitig verkaufen würde, würde ich meinen Anwalt einschalten. Und halt noch son büschen blabla.

Nun schreibt er zurück, dass es natürlich passieren könnte, dass zufällig der Motor kaputtgehen würde o.Ä., wenn es zur Einschaltung der Anwälte kommen sollte...
Auch nicht unbedingt die feine englische Art (im wahrsten Sinne des Wortes ;). Wie es aussieht, sitzt er am längeren Hebel.

Ich möchte den Wagen aber eigentlich ganz gerne haben.
Normalerweise würde ich mit solchen Betrügern keine Geschäfte machen und darauf sch*****.
Aber diesmal ist es anders.

- Wie wäre denn das geschickteste Vorgehen?
- Sollte man einen Anwalt einschalten? Gerichtsstand wäre dann sicherlich UK? Bringt das überhaupt was? Kosten müssten ausgelegt werden? Ewiges Gelaufe im Nachhinein? Was könnte dabei herauskommen? Gibt es einen Beschluss, der besagt, dass der Verkäufer den Artikel rausgeben muss??
- Kann man das Auto auf Herausgabe einklagen? Wobei das womöglich keine gute Variante wäre - nachher ist Sand im Getriebe oder die Bremsleitungen durchgeschnitten oder was auch immer.
- Sollte man versuchen, einen Kompromiss einzugehen, es diplomatisch zu regeln, ihm monetär ein bisschen entgegenkommen (Auto würde trotzdem noch wesentlich unter Marktwert verkauft werden)?
- Hinfliegen, Ebay Unterlagen etc. mitnehmen und zur örtlichen Polizei? Können die was machen?
- Kann Ebay was machen? Oder nur "Du Du Du..."?!
- Was hat man für Möglichkeiten?

Hat jemand hier aus dem Forum womöglich schon selbst mal so was erlebt?
Was ist dabei rausgekommen?

Ich steh son bisschen auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich nun weiter vorgehen soll...
Mit so was rechnet man ja nun überhaupt nicht. Ist echt zum Ko****!

Danke für Eure Hilfe!!
 
Schreibe Ihm:" Das wir alle wissen das er ein Inselid*ot:smile: ist. Sein fetter A**** mit den großen Ohren werden wir finden :smile:und ich hätte noch eine große dunkle Plastiktüte, die mit Sicherheit über sein A****gesicht passen würde:biggrin:.
Im dunklen könne er zwar an den Schmerzen spüren das Ihm ein paar Zähne fehlen, aber nichts sehen:biggrin:können.

Und wenn er in 10 Stunden den Wagen nicht heraus gibt, hat er gar keine Zähne mehr:biggrin:.
 
wer nicht kämpft, hat schon verloren !

lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, wenn er will soll er doch den Motor hochgehen lassen, dann wird er von niemandem das Geld bekommen !

versuchs über ebay, falls die nichts tun sollten kannst du immer noch einen Anwalt einschalten
(Rechtsschutzversicherung hast Du ?)
 
Schreibe Ihm:" Das wir alle wissen das er ein Inselid*ot:smile: ist. Sein fetter A**** mit den großen Ohren werden wir finden :smile:und ich hätte noch eine große dunkle Plastiktüte, die mit Sicherheit über sein A****gesicht passen würde:biggrin:.
Im dunklen könne er zwar an den Schmerzen spüren das Ihm ein paar Zähne fehlen, aber nichts sehen:biggrin:können.

Und wenn er in 10 Stunden den Wagen nicht heraus gibt, hat er gar keine Zähne mehr:biggrin:.
Hehe, wenn das alles so einfach wäre... :rolleyes:
 
Ich steh son bisschen auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich nun weiter vorgehen soll...
Mit so was rechnet man ja nun überhaupt nicht. Ist echt zum Ko****!

Solange Du noch keine Kohle abgedrückt hast, ist die Sache gerade eben noch mal gut gegangen.
Was glaubst Du für einen Wagen bekommst Du von jemandem, der derart bescheisst...?
Vergiss die Karre. Drück ihm eine schlechte Bewertung rein und fertig ist.

Beglücke den Verkäufer danach mit ein paar Nächten unangenehmem Schlafes, indem Du ankündigst, Deine Freunde aus der Fankurve des FC Liverpool kämen Fahrzeugabholung, weil Du selbst leider verhindert bist... - dann flattern dem Kerl erstmal die Arschbacken.

Als nächstes legst Du Dir einen nicht greifbaren Account in der Bucht zu, angemeldet auf Deine 97-jährige Oma, Deinen vierjährigen Neffen - oder sonstwen - und bietest erstmal auf alles, was der Bescheißer von der Insel sonst noch oder künftig verkauft pauschal 25.000 Pfund. Markiere sofort danach die Artikel als "Bezahlt" - dann wird ihm erstmal die Provision abgezogen. Er kann Dich, Deine Oma oder Deinen Neffen - oder sonstwen - ja gerne verklagen, wenn er Dich findet - vermutlich dann genau so erfolgreich, wie Du an den Wagen kommen wirst...

Rache muß sein...
 
versuchs über ebay, falls die nichts tun sollten kannst du immer noch einen Anwalt einschalten(Rechtsschutzversicherung hast Du ?)
Naja, was soll Ebay da groß machen?? Die halten sich möglichst aus den Querelen Ihrer Mitglieder raus. Verweisen sie auch extra auf einigen Ihrer Seiten darauf...

"...Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, den Verkäufer auf Herausgabe der Ware zu verklagen. Wenden Sie sich bei Fragen dazu bitte an einen Anwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle..."
 
Solange Du noch keine Kohle abgedrückt hast, ist die Sache gerade eben noch mal gut gegangen.
Was glaubst Du für einen Wagen bekommst Du von jemandem, der derart bescheisst...?
Vergiss die Karre. Drück ihm eine schlechte Bewertung rein und fertig ist.

Beglücke den Verkäufer danach mit ein paar Nächten unangenehmem Schlafes, indem Du ankündigst, Deine Freunde aus der Fankurve des FC Liverpool kämen Fahrzeugabholung, weil Du selbst leider verhindert bist... - dann flattern dem Kerl erstmal die Arschbacken.

Als nächstes legst Du Dir einen nicht greifbaren Account in der Bucht zu, angemeldet auf Deine 97-jährige Oma, Deinen vierjährigen Neffen - oder sonstwen - und bietest erstmal auf alles, was der Bescheißer von der Insel sonst noch oder künftig verkauft pauschal 25.000 Pfund. Markiere sofort danach die Artikel als "Bezahlt" - dann wird ihm erstmal die Provision abgezogen. Er kann Dich, Deine Oma oder Deinen Neffen - oder sonstwen - ja gerne verklagen, wenn er Dich findet - vermutlich dann genau so erfolgreich, wie Du an den Wagen kommen wirst...

Rache muß sein...

Hm Josef...
Das ist nicht schlecht... ;)
Geschmunzelt habe ich, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Den ersten Absatz habe ich heute schon von meiner Frau gehört...
Also das mit der Fankurve... :biggrin:

Den letzten Absatz merke ich mir... :tongue:
 
Naja, was soll Ebay da groß machen?? Die halten sich möglichst aus den Querelen Ihrer Mitglieder raus. Verweisen sie auch extra auf einigen Ihrer Seiten darauf...

"...Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, den Verkäufer auf Herausgabe der Ware zu verklagen. Wenden Sie sich bei Fragen dazu bitte an einen Anwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle..."

Noch nicht kapiert...?

VERGISS die Karre.
 
Ich stimme Josef voll zu !!
Ohne Rechtsschutzversicherung geht sowieso nix.
Was glaubts Du was Du für ein Auto kriegst , sollte es dir gelingen die Herausgabe zu erzwingen ??
Da fehlen dann ganz sicher wichtige Teile......
So schmerzhaft es ist, aber vergiss es.

weezle
 
Vergiss die Nummer. Das einzige was du machen kannst (vorausgesetzt der Schriftverkehr hierzu ist über ebucht gelaufen): den Fall bei ebay melden. Was ebay daraus macht steht natürlich in den Sternen.
 
In vier Wochen steht er wieder bei Ebay drin. Dann darfst Du lachen.
 
Moin Ibizanight,

ganz ehrlich: Vergiss' das Auto.

Du bekommst von keiner Seite Unterstützung; am Wenigsten von ebay. Die interessiert es einen Scheißdreck, ob Du die Ware zum vereinbarten Preis bekommst, oder nicht.

Solange die ihre Provision vom Verkäufer bekommen, ist für die alles in Butter.

Klar könntest Du den Verkäufer verklagen. Gerichtsstand ist UK? Viel Spaß dabei.

Setze das Häkchen bei "Probleme mit Verkäufer melden" oder wie dieser lächerliche Ablauf bei ebay heißt und irgendwann verläuft sich die ganze Sache im Sande.

Setze ihm dann eine negative Berwetung rein, bewahre die Kommunikation auf, und vergiss' das Auto.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben