ebay und der Wert eines 9k

Stimmt, hast Du den gekauft? :smile:

Vizilo
 
Den erzielten Preis könnte man eher als tragisch bezeichnen.

Und Ralf hat glaub' ich eher einen 9k zuviel als zu wenig, wenn man ein wenig im Netz stöbert ..... :rolleyes:
 
Was soll man noch sagen - mein Kollege meinte, mein Wagen wäre wohl eher ein 'Käufer-Auto'.
Sind halt nur von einigen Wenigen geliebt.....
 
Günstig ist der Wagen schon aber wer weiss wie lange Motor und Getriebe noch halten ,wenn ich an einen Freund denke ,der hat 2 9000er 2.3 Turbo gehabt und 2 mal in einer Woche Motorschaden an beiden.Bei einem 2.0 Turbo kann man denk ich sicherer sein das der Motor hält .mein 2.3er hat nach einen Tag schon das zeitliche gesegnet.
 
spam_laser.gif
 
Bei einem 2.0 Turbo kann man denk ich sicherer sein das der Motor hält .mein 2.3er hat nach einen Tag schon das zeitliche gesegnet.

Ab BJ 94 ist die Empfindlichkeit zwischen 2,0 und 2,3 gleich!
 
mein 2.3er hat nach einen Tag schon das zeitliche gesegnet.

Sicher nicht der Normalfall.

Aber ich frag mich, wie der Autor der Announce sicher sein kann, dass der Umfallschaden "korrekt" behoben wurde. Leider kann man da nie sicher sein...
 
Gutes Angebot und fairer Preis. Beide werden zu frieden sein. Der Verkäufer, weil die Standuhr vom Hof ist und der Käufer ebenfalls, da er einen Wagen mit 2 Jahren TüV hat. Da ist Euro 1 für den Käufer akzeptabel. Man möchte mit dem Wagen mobil sein und nicht als Geldbeutelerleichterung in der Werkstatt seines Vertauens stehen haben.

Es dürfte wohl kaum einen 9000er geben, der für mehr als 1500,- über den Tisch geht.
Am besten überprüft man das bei Ehh-Bääh.
 
...warum mag eigentlich keiner mehr Automatik?? viel geiler als selbst schalt...
 
Kein Automatik: weil deutlich höherer Mehrverbrauch trotz aller gegenteiligen Beteuerungen von Automatik-Saab-Besitzern.
 
Na ja - dank Wandlerüberbrückung in den oberen Gängen sollte zumindest auf Langstrecke der Unterschied nicht mehr soo groß sein, im Stadtverkehr quirlt man natürlich ständig das Getriebeöl.....
 
Automatik verbaucht im Schnitt ca. 1 Liter mehr. Ist einfach so....
Bei sehr hohem Langstrecken_Anteil 0,5 Liter mehr....
 
Es dürfte wohl kaum einen 9000er geben, der für mehr als 1500,- über den Tisch geht.
Am besten überprüft man das bei Ehh-Bääh.

Bei Ebay auch vernünftig, weil der Käufer häufig nur Teilwahrheiten erfährt und den Wagen meist erst nach erfolgtem Kaufvertrag zum ersten Mal live sieht.

Ein finanzielles Polster und/oder eigene Schraubererfahrung mit Saab sind in einem solchen Fall immer von Vorteil.

Viele Grüsse

Thomas
 
...um die 1€ auf 100 ist mir der schalten lassen wert... besonders mit 2-1/2 jähriger Beifahrerin...
@Ralf: GLÜCKWUNSCH! ...ich habe mehr bezahlt (vom Differenzbetrag wären dann auch noch hübschere Felgen drin gewesen ;-) )
 
Zurück
Oben