Echter Monte?

Ich kann es zwar nicht genau erkennen, aber die Felgen sehen für mich nach 5 Loch aus. Damit wäre es kein echter Monte....

Edit: bin mir jetzt ziemlich sicher das es 5 Loch sind.......
 
Es sieht nach 5-Loch Felgen aus! Somit kein echter Monte Carlo!!
 
Eh...bei näherer Betrachtung fällt mir noch das falsche Lenkrad auf und müßte der Monte nicht auch nen Drehzahlmesser haben?
 
Monte-Carlo-Lookalike, vielleicht....:biggrin:

Ne. Ist kein Echter. Für das Geld wohl auch kaum zu erwarten...

Ciao!
 
der könnte in original Ausstattung sein, hatte leider nur das Handy dabei
 

Anhänge

  • Bild0017.jpg
    Bild0017.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 89
  • Bild0018.jpg
    Bild0018.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 96
  • Bild0015.jpg
    Bild0015.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 94
  • Bild0016.jpg
    Bild0016.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 89
falsche Felgen -5 Loch-falsche Armaturen,falsches Lenkrad
ziemlich sicher kein Monte!!!
 
Hallo !

Sehe ich auch so . Höchstwahrscheinlich 5-loch Felgen . Normale Armaturen - der Monte müsste solche wie auf den Fotos von 99SR haben . Ausserdem spricht auch die Leistung von 38 PS für einen normalen Einvergaser mit Gemischschmierung . Also zu 99% kein Monte .
Die Lufthutzen seitlich an der Motorhaube werden mittlerweile nachgefertig und sind vermutlich nachträglich eingeschweisst ...
 
der könnte in original Ausstattung sein, hatte leider nur das Handy dabei

Sieht echter aus Instrumente Felgen und Lenkrad sprechen dafür,obwohl die Nackenstütze am falschen Sitz befestigt ist. Die "Schlummerrolle" war nur für den Beifahrer gedacht!!! War auch tatsächlich als " Schlummerrolle" und nicht als " Sicherheitsdetail gedacht,deshalb auch nur auf der Beifahrerseite!!

Robert
 
*klugscheißmodus-an*

Es kann kein "Monte" (Monte Carlo) sein, da es diesen nur als Langnase gab (ab '66).

Bis 1965 (alle sportlichen Kurznasen und 1965 die ersten sportlichen Langnasen) hießen SAAB Sport. :cool:

*klugscheißmodus-aus*

Die Monte-Carlo-Rallye fuhr SAAB immer mit modifizierten Standard-96ern, die zum Teil mit den Getrenntschmierungsmotoren liefen, zum Teil herkömmlich mit Gemisch.

Gruß,
Erik
 
Mein obiges Posting bezog sich auf das im ersten Beitrag verlinkte Auto.

Die Langnase auf den Fotos in der Mitte des Threads sieht nach echtem Monte-Carlo aus. :smile:
 
Hallo !

Sehe ich auch so . Höchstwahrscheinlich 5-loch Felgen . Normale Armaturen - der Monte müsste solche wie auf den Fotos von 99SR haben . Ausserdem spricht auch die Leistung von 38 PS für einen normalen Einvergaser mit Gemischschmierung . Also zu 99% kein Monte .
Die Lufthutzen seitlich an der Motorhaube werden mittlerweile nachgefertig und sind vermutlich nachträglich eingeschweisst ...

Als echter, müßte das Auto 52 DIN PS haben!
 
ob echt oder nicht

Schön sieht er trotzdem aus :smile: . ne billigeren wird man auch kaum bekommen, außer : so ne Mühle wie meiner :eek: 3000 Arbeitsstunden von Nöten :rolleyes: ...

Ps.: Gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen und belehren :smile::smile::smile:

michel
 
Bei dem "unechten" Monte fallen mir ein paar interessante Sachen auf: die Werkstatt macht auf mich einen professionellen Eindruck, macht wohl nur in Sachen Saab, dachte zuerst, es wäre die im Museum in Trollhättan, und dass dort der Monte Carlo-Wagen von 1964 (3.Platz) zu neuem Leben erweckt wird (damals gab es aber nur einen Zusatzscheinwerfer auf der Mitte der Stoßstange). Und die Außenspiegel stehen auch so, wie Erik Carlsson das für sich wollte (hab ich sonst noch nie in dieser Stellung gesehen) . Interessant auch die beiden 95er...
 
Die Kotflügel sehen ziemlich "perforiert" aus Das hintere Abschlußblech auch.Sieht nach "etwas" Arbeit aus.Diese "Perforation " wird sich vermutlich nicht nur auf die Kotflügel beschränken. Die Laufleistung mit 100000 km hört sich auch ziemlich vage an. Naja, einen rostfreien 96 aus der Zeit wird es wohl kaum noch geben.
 
Ich tippe auch eher auf "Höhle"...:mad:

Der Verkäufer weiss was er hat (oder nicht).

Ciao!
 
Bei dem "unechten" Monte fallen mir ein paar interessante Sachen auf: die Werkstatt macht auf mich einen professionellen Eindruck, macht wohl nur in Sachen Saab,

Eher ambitionierter Hobbyschrauber mit Saab-Tick müßte mit dem Teufel zugehen, wenn es kein Forumsmitglied ist. :tongue:
 
... die Werkstatt macht auf mich einen professionellen Eindruck, macht wohl nur in Sachen Saab, dachte zuerst, es wäre die im Museum in Trollhättan, ...
Tja, sooo unterschiedich können die Eindrücke sein. Mir sieht es eher nach einer alten Industriehalle aus, in der irgend jemand ein wenig schraubt. Auf jeden Fall nicht nach einer 'echten' Werkstatt.
 
Zurück
Oben