Edelstahl mit Teilegutachten oder ABE für den 902

Registriert
27. Dez. 2004
Beiträge
347
Danke
1
Hallo,

Ich bin auf der Suche (Suche benutuzt) nach einer Edelstahlanlage für unseren 902 2,0T. Die mir bekannten Marken Simons und Ferrita, haben für den Saab leider kein Gutachten, für meinen Volvo (Ferrita) schon, komisch. Gibt es eine Tüv-fähige Anlage für den 902 oder nicht, nicht zwingwnd Edelstahl?

Gruss, David
 
Hallo,

nur die Hirsch-Anlage.

Grüße!
 
Und die geht ins Geld.....und gibt es beim Hirsch wohl nicht mehr, gibt´s keine Alternativen
 
versuchs mal mit eine FOX anlage (ca 580€) -> e-bucht, oder google mal....


Gruß aus Stolberg
 
Hallo,

Danke für die Adressen, hatte gehofft es gäbe noch was von der Stange. Mal eine Frage, bekommt man die Anlage von Ferrita nicht per Einzelabnahme eingetragen, hat jemand damit Erfahrung?
 
Per Einzelabnahme geht alles.
Wichtig ist das Kat,Luftfilterkasten und Ladeluftkühler Serie sind.Sonst können die Abgasvorschriften nicht eingehalten werden und der Prüfer fängt noch nichtmal an.
Kosten tut solch eine Einzelabnahme mit Stand und Fahrgeräuschmessung rund 150EUR,das aber direkt bei deinem TÜV vorher anfragen.Geht auche meistens nur bei grossen TÜV-Stationen die die passende Umgebung für haben (Fahrgeräuschprüfungen in ner 30er Zone neben einem Kindergarten is schlecht :-) ).

Fahr aber erst hin wenn du die Auspuffanlage auf Serienlautstärke hast. Sobald die hörbar lauter ist,kanns schon negativ ausgehen und zu zahlst trotzdem.
 
Zurück
Oben