Edelstahl-Sportauspuffanlage

Registriert
15. März 2010
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Tja, auch hier würde ich mit über Tipps und Infos sehr freuen; ich würde es lieben, wenn man mein kleines Cabria auch hören könnte...
MfG
Didier
 
Hallo Didier,

der Werkstoff Edelstahl hat primär nix mit dem Sound zu tun...
Aber vielleicht hilft Dir das weiter...
 
Hi Scotty, vielen Dank für den Link; OK, Edelstahl eigentlich nur wegen der Langlebigkeit... bei den Preisen kann man das ja nur hoffen!
 
Ich kann diese Firma hier: http://fox-sportauspuff.de/ gut empfehlen. Made in Erzgebirge ;)
Da hab ich meine Auspuffanlage für den 9000er da in "seriennahem Sound" fertigen lassen (Einzelanfertigung) kostete glaub ich 625,- inkl. Abnahme.
Zu krawallig wollt ich nicht.
 
Hallo,

wie habt ihr das mit der Abnhame gemacht? Ich habe dazu letztens einen TÜVler gefraft und der meinte:

"Wenn das Teil keine ABE hat, kann man das nicht eintragen"

"Es sind keine Änderungen am Abgasverhalten, der Leistung oder der Lautstärke eintragungsfähig"

Und der Mensch hat mir schon seeeehr laute Sachen bei alten Motorrädern eingetragen, Änderungen an der Lautstärke (bei alten Sachen) eingetragen ...

Die Anlagen von Ferrita zumindest haben keine ABE ... oder?

Grüße!
 
Nein. Das steht eindeutig auch so auf der Homepage.

O.k., es steht aber dort auch, dass die Anlagen "seriennah" produziert werden, sich vermutlich vom Original optisch nicht wesentlich unterscheiden. Hat denn wer Probleme bekommen, der eine solche F. verbaut hat?
 
O.k., es steht aber dort auch, dass die Anlagen "seriennah" produziert werden, sich vermutlich vom Original optisch nicht wesentlich unterscheiden. Hat denn wer Probleme bekommen, der eine solche F. verbaut hat?

meine (allerdings auf dem 9k) ist vom Klang her unauffällig, da ich mir die "Standard" ausgesucht habe, auch an der Optik ist nichts Auffälliges zu finden

trotz der einen oder anderen (allgemeinen) Überprüfung durch die Rennleitung sind keine Reklamationen gekommen :ciao:
 
Zurück
Oben