EDU beim 9000 ohne Anzeige

Registriert
11. Aug. 2003
Beiträge
50.958
Danke
11.894
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Rosa wies mich gestern so nebenbei darauf hin, dass die Verbrauchsanzeige beim 9000 nicht mehr funktioniert.

Tatsächlich: Die Anzeige des EDU bleibt dunkel....Birnchen tauschen sollte genügen, oder?
 
Würde ich sagen, ja. Aber dass beide Brinchen gleichzeitig ausfallen, könnte ein Hinweis auf einen anderen Defekt sein. Ob die Anzeige davor nur zur Hälfte funktioniert hat, vermögen Frauen meist nicht zu sagen. Vielleicht ist Rosa ja die Ausnahme... :rolleyes: die EDU Anzeige hat 3 Birnchen, zwei für das Mäusekino, und eine für den Rest...
 
Also Kombiinstrument raus...wobei ich am 9000er doch so ungern schraube:rolleyes:

Welche Ersatz-Birnchen muss ich besorgen?
 
....Birnchen tauschen sollte genügen, oder?

Ja, beide.

Eigentlich hätte es vorher auf einer Seite etwas dunkler sein müssen. Denn beide werden kaum auf einmal den Geist aufgeben...:tongue:
 
Ja, beide.

Eigentlich hätte es vorher auf einer Seite etwas dunkler sein müssen. Denn beide werden kaum auf einmal den Geist aufgeben...:tongue:

Ich meine mich an einen Flacker-Effekt zu erinnern, habe den 9k aber die letzten Wochen nur sporadisch selbst gefahren.
 
Moment mal:

Bleibt alles unten dunkel, oder nur da, wo der Verbauch ist?
 
Die Birnchen sind wenn ich mich nicht irre (bei MJ 96) die gleichen wie für die ACC - also Kunststoffsockel 14V 1,4 W...
 
Bei mir sind letztens auch beide Glühbirnen auf einmal ausgefallen. Uhr getauscht, brachte nichts. Momentan habe ich es so gelassen. Aber vorher hatte ich Choas und unlesbare Zeichen !
Werde aber die Tage EDU aus einem Schlachtauto einbauen. Obwohl mit Taschenlampe alles zu erkennen ist.
 
Zurück
Oben