"Ei Gude wie" aus dem Wetteraukreis

Registriert
02. Juni 2024
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Hallo liebe Saab-Gemeinde,

ich will mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan, bin z. Zt. 63 Jahre alt und schon seit frühester Jugend immer aus Hobby mit Autos beschäftigt. Beruflich bin ich (noch) in der IT tätig. Wohnort ist Rhein-Main-Gebiet/Wetteraukreis.
Unsere Alltagsautos sind seit 40 Jahren hauptsächlich Volvo und Jaguar, immer selbst gepflegt, gewartet und auch repariert. Dafür habe ich mir eine kleine Werkstatt eingerichtet.
Einen Saab hatte ich auch 1987 schon mal, 1980er 900 Turbo 5-türer. Lange her.
Jetzt ist mir vor einigen Tagen ein 9³ Cabriolet EZ 2005 Modell 2006 zugefallen.
Es ist aus zweiter Hand und immer in meinem Freundeskreis gelaufen, ich kenne es also vom ersten Tag an. Die Laufleistung beträgt ca. 260.000km, Zustand ist recht ordentlich. Motorisierung ist der 1,8t mit 110 kW, gekoppelt mit dem 5-Gang-Getriebe. Ausstattungslinie „Vector“, Farbe schwarz mit Leder beige.

Aktuell fährt es einwandfrei und alles funktioniert (klopf-auf-Holz), bis auf die Kühlung der Klimaanlage. Aber das kriege ich in den Griff.
Einige fällige Wartungsarbeiten habe ich in den letzten Tagen schon erledigt.

Schau’n mer mal, wie sich das entwickelt.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo liebe Saab-Gemeinde,

ich will mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan, bin z. Zt. 63 Jahre alt und schon seit frühester Jugend immer aus Hobby mit Autos beschäftigt. Beruflich bin ich (noch) in der IT tätig. Wohnort ist Rhein-Main-Gebiet/Wetteraukreis.
Unsere Alltagsautos sind seit 40 Jahren hauptsächlich Volvo und Jaguar, immer selbst gepflegt, gewartet und auch repariert. Dafür habe ich mir eine kleine Werkstatt eingerichtet.
Einen Saab hatte ich auch 1987 schon mal, 1980er 900 Turbo 5-türer. Lange her.
Jetzt ist mir vor einigen Tagen ein 9³ Cabriolet EZ 2005 Modell 2006 zugefallen.
Es ist aus zweiter Hand und immer in meinem Freundeskreis gelaufen, ich kenne es also vom ersten Tag an. Die Laufleistung beträgt ca. 260.000km, Zustand ist recht ordentlich. Motorisierung ist der 1,8t mit 110 kW, gekoppelt mit dem 5-Gang-Getriebe. Ausstattungslinie „Vector“, Farbe schwarz mit Leder beige.

Aktuell fährt es einwandfrei und alles funktioniert (klopf-auf-Holz), bis auf die Kühlung der Klimaanlage. Aber das kriege ich in den Griff.
Einige fällige Wartungsarbeiten habe ich in den letzten Tagen schon erledigt.

Schau’n mer mal, wie sich das entwickelt.

Viele Grüße
Stefan
Willkommen hier im Forum …… :smile: ……

Gruß, Thomas
 
Willkommen und viel Freude mit deinem Zweitstück.
 
Hallo,
danke für eure Grüße. Eigentlich wollte ich den 9³ meiner Tochter (24) geben, aber sie möchte lieber ihren Mini (R50) behalten. Jetzt überlegen wir, den Saab für Urlaubsfahrten zu behalten. Hier noch mal ein paar Bilder, man sieht die Dellen auf der Motorhaube. Habe schon eine gebrauchte Haube organisiert die ich gerade zur Lackierung vorbereite. Dann ist er wieder richtig schick!
Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • Saab vr offen.JPG
    Saab vr offen.JPG
    794 KB · Aufrufe: 13
  • Saab hr zu.JPG
    Saab hr zu.JPG
    803,5 KB · Aufrufe: 13
  • Saab innen.JPG
    Saab innen.JPG
    724,1 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben