Eigenleben der Warnlämpchen?

Danke
296
Also, wie unter Quietschgeräusche schon mal erzählt:

Von der Arbeit nach Hause, rückwärts vor die Garage, ausgestiegen, Tor auf, reingesetzt und plötzlich leuchten sie still in die Nacht: ABS & Brake Warnleuchte. Allerdings ohne hinweis im SID. Motor aus, wieder an, Leuchten aus. Hmm, ein mal o.k., aber gestern das gleiche Spiel wieder. Bei einer "wirklichen" Warnmeldung gibt doch eigentlich das SID immer seinen Kommentar dazu, oder? Kann es sein, das die Lämpchen ein Masseproblem auf der Platine haben und durch das leuchtende Handbremslicht plötzlich mitleuchten? Es scheint auch nur dann aufzutreten, wenn längere Zeit die Tachobeleuchtung an war (Wärme)...

O.K., ich hab´s: Durch die Schräge der Einfahrt ist der Bremsflüssigkeitsstand (der eh auf min war) unter min gekommen und hat so die Birnchen "ausgelöst" , auf dem graden Stück war dann wieder alles i.O.

Was man so alles wissen muss....

MOK24 schrieb:
Was man so alles wissen muss....

Muß man nicht. Man muß eher ab und zu mal die Flüssigkeitsstände prüfen ... :)

Gruß
Martin

und dann auch nachfüllen, oder nachschauen, warum zu wenig drin ist

P.S: ich bleib dabei: CH & die Pässe sind deinem Auto nicht bekommen :frosty:

Alles morgen! Dafür áb isch Werkstatt - odaa bin isch Schrauber, hä?

Ich will ja nich mehr kaputtmachen als normal, gell? ;-)

Brav !!! "Pampere" Dein Saabinchen!!!!!!

Watt denn? Für zum nachfüllen der Bremsflüssigkeit zur Werkstatt?
Allerdings ist bei Dir die Werkstatt ja näher dran als ein Laden, wo man Bremsflüssigkeit kaufen könnte. So gesehen ... :knightrider:

Genau, ausserdem sind die Junx spitze und so´n Kleinkram machen die zwischen Tür und Angel!

@ Bibo:
Dann mal schöne Grüsse an Herrn Celebi. Ich fahre heute mal in die Waschanlage wegen Frontscheibe.... Ich denke, er weiss dann worum es geht. Nee, die sind da schon in Ordnung. Lass es mal bei den Grüssen !
Dirk

Zurück
Oben