Ein 900 für Downsizer, größlich und leistlich.

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
507
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Falls einer noch was Besonderes zur Abrundung der Sammlung sucht, Saab in mini mit 3,5 PS

Zitat:
Extrem selten (1 von 150) frühe Modelle *original SAAB-produkt Turbo 006 mini-Auto* zu verkaufen in top-Restaurierte Zustand. Der SAAB Turbo 006 (oder anderen Märkten: Convertible Junior) Modelle wurde von Jahre 1983 erbaut und war eine großartige Möglichkeit zu schaffen Zukunft SAAB-Fans. SAAB produziert -in Zusammenarbeit mit Leo Laine Oy Ltd, Finnland- dieser mini-Auto für Verkauf (durch das SAAB-Händlernetzwerk). Das Auto bekam normalen Chassis-Nummer. Die 4x2-Antrieb klein-Wagen wurde von einem 127ccm (kein-Turbo) 3,5 PS / 3.300 min. TECUMSEH (späte Modelle Honda) viertakt-Motor angetrieben und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 35 Kilometer pro Stunde. Die ursprüngliche Broschüre schrieb: Es ist kein Spielzeug! Der ursprüngliche Verkaufspreis betrug 1900 $ am Ende 1983. Später (am Ende der Produktionszeit) war das Auto fast 4000 $. Die Farben waren: gelb, weiß, schwarz, blau, silber und gold. *Die Saab Turbo 006 Limitierte-sondermodell erhielt die offizielle Zertifizierung Markenname: SAAB* *Mein Auto hat das original Handbuch und die kopie der Garantie und Service-Karte für den Erstbesitzer* Technische Daten: Fahrgestellnummer: 84 * 142 Länge: 205 cm Breite: 100 cm Gewicht: 55 kg Reifen: 13 x 5,00-6 Verbrauch: 1 l / h (92 octan) Getriebe: stufenlose Getriebe, Kette für Hinterachse, hinten links Antrieb Bremse: Trommelbremse an der Hinterachse Fahrgestell: Rohrrahmen stabile Stahl Körper: HD-Polyäthylen Kunststoff resistent gegen Stöße und Kälte (unten: box-Typ ). *Weitere Fotos über den Auto oder den Dokumenten gerne per e-mail* Artikel von meinem Auto: Retro Mobil Oldtimer-Magazin 3. / 2015. Leider ich spreche nicht gut auf Deutsch, daher Interesse Sie bitte in Englisch. Danke sehr.
 
Die Dinger fahren ganz flott...:smile:
 
Wenn ich den für jemanden besichtigen soll, ich bin die Woche in Budapest ;-) - mitbringen ist aber nicht, da ich das 2m-lange Fahrzeug nicht in meinen Kofferraum bekomme.
 
Wenn ich den für jemanden besichtigen soll, ich bin die Woche in Budapest ;-) - mitbringen ist aber nicht, da ich das 2m-lange Fahrzeug nicht in meinen Kofferraum bekomme.
Wat? Dat Ding is 1:2,25 ?!? oO Dachte das Teil hat so Tretautomaße...
 
Da erscheint mir das etwa gleiche Geld in einen schön 9k Aero o.ä. irgendwie besser angelegt... :rolleyes:
 
Der war doch schon ein (paar) male drin. Auch hier schon diskutiert....
 
Tuning? Doch nicht der Commander...:biggrin:
 
Zurück
Oben