- Registriert
- 17. Aug. 2008
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- 9-3 I
- Baujahr
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- T...Turbolinchen
Hallo!
Ich habe meinen 9000er Turbo geliebt; erst mit 380000 km trennten sich unsere Wege - und eigentlich funktionierte immer noch eine Menge.
Jetzt habe ich einen 2002er 9-3 Turbo, 2,0 l, 150 PS, er hat mittlerweile 112000 km drauf - eigentlich nix für einen Saab, dachte ich in Erinnerung an meinen 9000er.
Ich denke, ich bin kein Raser, ich fahre meinen Saab zwischen 8,5 und 9 Liter bei überwiegend Strecken zwischedn 10 und 50 km
Vor 1000 km (vor 14 Tagen) platzte der Turbo, Teil plus Einbau 900 Euro
Vor 500 km (vergangene Woche) brauchte ich einen Satz Bremsscheiben plus Beläge plus Arbeitszeit rund 500 Euro.
Vorgestern brauchte ich einen neuen Klimakompressor, 660 Euro. Unvermittelt fing das große Klappern im Motorraum an, der ganze Keilriemen schlackerte.
Beim Austausch wurde festgestellt, dass ich auch eine neue Kopfdichtung brauche, weil die alte schon deutlich saut.
Bei der Probefahrt wurde festgstellt, dass die Antriebswelle ihre besten Zeiten hinter sich hat.
Liebe ich meinen Saab immer noch? Zumindest fange ich an Vertrauen zu verlieren. Was kommt als nächstes?
Viele Grüße an andere Noch-Fans!
Ich habe meinen 9000er Turbo geliebt; erst mit 380000 km trennten sich unsere Wege - und eigentlich funktionierte immer noch eine Menge.
Jetzt habe ich einen 2002er 9-3 Turbo, 2,0 l, 150 PS, er hat mittlerweile 112000 km drauf - eigentlich nix für einen Saab, dachte ich in Erinnerung an meinen 9000er.
Ich denke, ich bin kein Raser, ich fahre meinen Saab zwischen 8,5 und 9 Liter bei überwiegend Strecken zwischedn 10 und 50 km
Vor 1000 km (vor 14 Tagen) platzte der Turbo, Teil plus Einbau 900 Euro
Vor 500 km (vergangene Woche) brauchte ich einen Satz Bremsscheiben plus Beläge plus Arbeitszeit rund 500 Euro.
Vorgestern brauchte ich einen neuen Klimakompressor, 660 Euro. Unvermittelt fing das große Klappern im Motorraum an, der ganze Keilriemen schlackerte.
Beim Austausch wurde festgestellt, dass ich auch eine neue Kopfdichtung brauche, weil die alte schon deutlich saut.
Bei der Probefahrt wurde festgstellt, dass die Antriebswelle ihre besten Zeiten hinter sich hat.
Liebe ich meinen Saab immer noch? Zumindest fange ich an Vertrauen zu verlieren. Was kommt als nächstes?
Viele Grüße an andere Noch-Fans!