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Guten Morgen,
nachdem ich jetzt schon einige Stunden der Suche investiert habe ohne zu einem Ergebnis zu kommen, muss ich auf das gesammelte Wissen hier im Forum zurückgreifen:
Sachlage: 9-3II 2.0t Automatik LPG (dies spielt aber jetzt gerade keine Rolle)
Am Montag beim Starten des Motors ging nix mehr. Auto springt nicht an.
1. Fehler auslesen: Nix, ausser bekanntem Problem mit ICM
2. Kompression auf allen 4 Zylindern top für 200.000km
3. Zylinderkopf dicht weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser
4. Kette ohne Spiel.
5. Alle möglichen Dinge quer getauscht: Zündkerzen, Zündspulen, Einspritzdüsen, Benzin-Verteilrohr und -druckregler, LMM und noch ein paar Sensoren, Steuergeräte etc mehr.
Ohne Erfolg.
Anlasser bringt die richtige Leistung. Benzinpumpe bringt richtigen Druck
Motorsteuergerät meldet keine Fehler
Gasanlage kann es, mMn, nicht sein, da die beim Kaltstart noch gar nicht involviert ist.
Eigentlich, so meine Überlegung, muss es irgendwie und irgendwo im Kraftstoffsystem liegen, weil ich kurz vor dem Problem noch einwandfrei auf Autogas gefahren bin, bis zum Abstellen des Fahrzeugs.
Hat jemand eine Idee oder eine bessere Glaskugel wie ich?
Vielen Dank voraus für die Hilfe.
nachdem ich jetzt schon einige Stunden der Suche investiert habe ohne zu einem Ergebnis zu kommen, muss ich auf das gesammelte Wissen hier im Forum zurückgreifen:
Sachlage: 9-3II 2.0t Automatik LPG (dies spielt aber jetzt gerade keine Rolle)
Am Montag beim Starten des Motors ging nix mehr. Auto springt nicht an.
1. Fehler auslesen: Nix, ausser bekanntem Problem mit ICM
2. Kompression auf allen 4 Zylindern top für 200.000km
3. Zylinderkopf dicht weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser
4. Kette ohne Spiel.
5. Alle möglichen Dinge quer getauscht: Zündkerzen, Zündspulen, Einspritzdüsen, Benzin-Verteilrohr und -druckregler, LMM und noch ein paar Sensoren, Steuergeräte etc mehr.
Ohne Erfolg.
Anlasser bringt die richtige Leistung. Benzinpumpe bringt richtigen Druck
Motorsteuergerät meldet keine Fehler
Gasanlage kann es, mMn, nicht sein, da die beim Kaltstart noch gar nicht involviert ist.
Eigentlich, so meine Überlegung, muss es irgendwie und irgendwo im Kraftstoffsystem liegen, weil ich kurz vor dem Problem noch einwandfrei auf Autogas gefahren bin, bis zum Abstellen des Fahrzeugs.
Hat jemand eine Idee oder eine bessere Glaskugel wie ich?
Vielen Dank voraus für die Hilfe.