Ein Herz für ihr Auto...

hansp

R.I.P.
Danke
680
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Das mit dem Herz für das Auto glaube ich ja gerne, aber was nutzt das, wenn das Händchen fehlt:

Anhänge

• herz.jpg
    herz.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 96
Ist sogar das "alte" SAAB-Scania Logo abgebildet...

hm, schlechte Erfahrungen. . ?

Und wie, letztes Jahr war ich da!
Der Mech sagte es seien alle 4 Federn und Stossdämpfer durch!:confused:
Und ihm ist es sogar aufgefallen das ein Opel Fahrwerk darunter hat:eek:
Kostenpunkt 2000 Euro Arbeit, aber da im diesem Landkreis keine SAAB Garage ist, müsste ich alle Teile inkl. Achsschenkel von der Schweiz selber mitbringen, ich liess die Reifen Trotzdem montieren, musste danach aber in eine andere Werkstat gehen , weil bei Tempo 100 Km/ die Reifen total Eierten, danach sa sich die Werkstatt die Sache genauer an, alle Federn und Stossdämpfer waren völlig in Ordnung!:eek:
Dass ist reine Abzockerei da, ein Laie hätte wenig Chancen dort um nicht übers Ohr gehauen zu werden!:mad:
letzte Woche kauft ich mir woanders sehr Billige Reifen in Hogschür 4 x 235/40 18" für 340 Euro alles Inkl. und Top Service:rolleyes:

.

:goodnight: :stupid: :heeeelllllooooo: :eviltongue: :alberteinstein: :argh: :shot: :vroam: asdf :bawling: :hmpf: :flute: :motz: :sleep: :reddy: :vollkommenauf: :stupido3: usw. (mehr erlaubt der Admin hier nicht, lustig ! *g*)
Das halte ich von ATU Rheinfelden (D)
Den wichtigsten hast Du wohl vergessen ? Nämlich diesen:
17.gif

Bei ATU hab ich z.B. kürzlich 5 Kabelabzweigverbinder und einen Stoffsitzbezug für meinen Fahrer-Ledersitz gekauft, damit mir bei Hitze im Sommer Arsch und Rücken beim Aussteigen nicht immer so am Leder kleben bleiben.
Mit den beiden bei ATU gekauften Artikeln war ich übrigens sehr zufrieden, preislich und auch qualitativ...

Mahlzeit !

Gruftiii :biggrin:

" Hogschür 4 x 235/40 18" für 340 Euro "

Nanu, in der Schweiz werden auch Reifen hergestellt? Dann aber 340 pro Stück, oder?

Nanu, in der Schweiz werden auch Reifen hergestellt? Dann aber 340 pro Stück, oder?

D-79737 Hogschür.

Also ein Schweizer, der ab und an mal auf die deutsche Seite fährt, um sich zu überzeugen, dass die teureren schweizer Produkte hochwertiger sind (jeden Samstag gut bei Aldi-Süd zu beobachten) :biggrin: :rolleyes: :ciao: :aetsch: :biggrin:

Gruss,
Martin

D-79737 Hogschür.

Also ein Schweizer, der ab und an mal auf die deutsche Seite fährt, um sich zu überzeugen, dass die teureren schweizer Produkte hochwertiger sind (jeden Samstag gut bei Aldi-Süd zu beobachten) :biggrin: :rolleyes: :ciao: :aetsch: :biggrin:

Gruss,
Martin

Da können die Konstanzer ein Lied von singen. V.a. am Schweizer Nationalfeiertag.

ja Früher sogar in unserem Dorf, war Maloya und wurde dann von Vredestein übernommen und jetzt sind die Maloya Reifen Made in Tschechoslovakei!
so ist halt das Leben!

D-79737 Hogschür.

Gruss,
Martin
ja stimmt aber ich gehe nicht zum Aldi, weder in Deutschland noch in der Schweiz, ich gehe in ein grösseres sauberes Einkaufzentrum in Lörrach, und da bekommt man 3 Tüten, in der Teuren Schweiz nur eine! zu gleichen Preis, und die haben erst noch bis 22:00 Uhr offen
wir leben Dank Deutschland mit nur 100.- Fr./woche für 2 Personen
versuch dass in der Schweiz für 100.- Fr essen zu kaufen, besonders Fleisch!

ja stimmt aber ich gehe nicht zum Aldi, weder in Deutschland noch in der Schweiz, ich gehe in ein grösseres sauberes Einkaufzentrum in Lörrach, und da bekommt man 3 Tüten, in der Teuren Schweiz nur eine! zu gleichen Preis, und die haben erst noch bis 22:00 Uhr offen
wir leben Dank Deutschland mit nur 100.- Fr./woche für 2 Personen
versuch dass in der Schweiz für 100.- Fr essen zu kaufen, besonders Fleisch!

Kann ich gut nachvollziehen! Grillen (bzw. "grillieren" :rolleyes: ) hat meine Freundin und mich letztes Mal im Coop satte 47 CHF fürs Fleisch gekostet - und, um Fragen vorzubeugen, nein - wir essen nicht ein halbes Schwein pro Nase....

Gruss,
Martin (der auch nicht zu Aldi fährt - gerade Samstags morgens in Jestetten wirklich kein Spass).

Joo Schweiz und Fleischpreise..
War mal für eine Woche in Basel bei Verwandten auf Besuch.. Als wir dann mal in Bruderholz beim Coop einkaufen gingen, sind uns die Augen aufgegangen - Bündner Fleisch per Kilo um umgerechnet 70 €..... Ein wenig Wurst und so fürs Frühstück hat sich mit glaub ich 30 Franken niedergeschlagen... Autsch... Dafür war der Sprit billig....

Die Preisdifferenzen müssen ja jede Menge Grenzverkehr auslösen, oder?

Viele Grüsse

Thomas

...
Bündner Fleisch per Kilo um umgerechnet 70 €.....

Entschuldige bitte, aber das ist für originales Bündnerfleisch adäquater Qualität sogar noch relativ preiswert. Das ist sogar das "industriell" hergestellte. Richtiges kostet bis 3000€/kilo und wird nur an ganz ausgewählte Käufer verkauft.

Ich kaufe in Köln das Bündner Fleisch für ca. 78€/kg ein. Leider gibt es bei uns kein Appenzeller Mostbröckli. Das würde mich erst recht arm machen.

Gruß,
Sebastian

Diese Qulalitätsunterschiede gibts aber nicht nur bei Fleisch. . . die "Budget"-Nudeln und -Schoki bei Migros sind deutschen Produkten himmelweit überlegen! Erst recht deutschen Billigprodukten. Kaffe und Kakao ebenso.

Zurück
Oben