Ein neuer :)

Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo zusammen

Am Donnerstag hole ich meinen silbernen Saab 93 (Bj 03, Vector, 2.2 TiD) mit beigem Leder ab.
Ich habe auch eine "kleine" Saab vorgeschichte. Mein Vater hatte einen Saab 90, 99 und einen schönen, weissen 900-1 Turbo S. Das Virus wurde weitervererbt....

Ich selber habe nur den 900er erlebt und werde mit Baujahr 84 wohl einer der jüngeren Saabfahrer sein. :redface:

Grüsse aus der Schweiz

jepp, die kohle für so einen doch noch neuen wagen will erstmal zusammengekratzt sein...:cool:

viel spass...:biggrin:

84 war ein guter Jahrgang. Fuer Autos und fuer Frauen... :biggrin:

Beiges Leder ist schon klasse. Als Vector sieht der 9-3II auch recht schick aus. Mich persoenlich wuerde ja das Silber stoeren, das hat irgendwie jedes Auto. Aber bei einem Gebrauchtwagen kann man sich die Farbe ja leider nicht aussuchen.
Hmmm.... Gibt es eigentlich dieses Espressocremabraunmetallic als Klebefolie?
Das waere dann die Traumkombination schlechthin.
Ja, ich gebe zu, ich hab damals, als der Wagen rauskam, die eine oder andere Stunde am Car-configurator gespielt...

Mich persoenlich wuerde ja das Silber stoeren, das hat irgendwie jedes Auto. Aber bei einem Gebrauchtwagen kann man sich die Farbe ja leider nicht aussuchen.

Da hast du recht. Bei einem Neuwagen hätte ich Smoke Beige gewählt, sehr spezielle Farbe. Habe auch einen 93 Aero in dieser Farbe angeschaut, aber der war dann leider plötzlich verkauft.
Aber ich werde auch mit dem silbernen glücklich :rolleyes:

grüsse

Er ist da... und ein Traum von einem Auto. :rolleyes:
Bilder werden natürlich nachgereicht.

gruss
der Frosch

willkommen hier im Forum. Gut, dass Du selber auf das Thema Bilder zu sprechen kommst .... die sind ein Muss.

Dein Vater hatte richtig nette Autos - sind wahrscheinlich verkauft, oder?

Happy Welcome und viel Spaß hier mit uns!

So, hier mal die ersten zwei auf die schnelle gemachten Bilder. Sie sind weder schön noch in einer passenden Umgebung, aber ist ein Saab - und das wichtigstes... ES IST MEINER :-)

16346461f9c837cb26.jpg

16346461f9c83a1103.jpg

Sind das Mille Miglia-Felgen?? Geile Kombination, auch in Silber.
Grüße!

PS: BJ '86

Jup, Mille Miglia EV-S 18 " :smile:

gruss
der frosch

Felgen sehen echt stark aus!

sehr schick. Herzlichen Glückwunsch

Jup, Mille Miglia EV-S 18 " :smile:

gruss
der frosch

Muss ich aber auch sagen, Felgen echt stark. Auch die nicht lackierten Türgriffe finde ich im Kontrast zum Silber mehr als okay, ansonsten eher nicht so. Mit smokebeige hast Du übrigens recht ;-)

Gruß in die Schwyz von einem ebenfalls neu Infiziertem
MAG

Dein Vater hatte richtig nette Autos - sind wahrscheinlich verkauft, oder?

Ja, alle schon lange verkauft.

Der 900 Turbo starb den Zylinderkopfdichtugstod. Die Reperaturen wurden mit der Zeit zu teuer...

Die anderen habe ich wie schon gesagt nicht erlebt.

So, bin am Wochenende 500 km gefahren und was soll ich sagen...

Das Auto ist superbequem, der Diesel erstaunlich ruhig und ein Super Soundsystem. Hab das LS-300 mit dem Navi.

Nun, zum Navi. Die Eingabe ist etwas umständlich und langsam, aber erträglich. Die Hauptaufgabe, das Navigieren, macht keine Zicken.

Nun eine Frage zum Motor. Ich habe ja den 2.2 TiD, vom Verbrauch ganz gut, mit 150 Km/h ging er immernoch zurück bis er mal bei 6.6l war und dann in der Stadt wieder anstieg.
Drehmoment hat er ab rund 2000 Touren wie blöd, wird der Turbo sein.

Nur... unter den 1800 - 2000 Touren kommt wenig bis gar nichts. Das erstaunt mich beim Diesel, da die ja untenraus Power haben sollten.

Wenn man unter 1000 touren geht (ja das geht :rolleyes:) kommt gaaaaar nix, was aber sicher normal ist.

Nun zum lahmen Diesel von sagen wir mal 1200 - 1800 touren, ist das Normal oder muss man sich da Sorgen machen? Stichwort EGR/AGR Ventil.
Hirschen will/kann ich das Ding noch nicht. :biggrin:

Danke schonmal.

PS: Weiteres Problem.... man fährt zu schnell und merkt es nicht *g*

Zurück
Oben