- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 204
Sehr geehrte SAAB'iristen und SAAB'iristinnen (darf man das sagen?),
seit Samstag bin ich Eigentümer und Besitzer eines SAAB 900 II, schwarz, sehr gepflegt, 160 TKM mit WR + SR.
Bis vor kurzem furh ich noch einen 94'er Jaguar XJ 40 mit Vollausstattung. Man beachte bitte, dass es kein Sovereign oder Daimler war, was mir sehr wichtig ist anzumerken ;-)
Nun war es an der Zeit sich von der Pussy zu trennen. Mehrere Faktoren spielten hier eine Rolle. Von daher war es an der Zeit sich ein neues Fahrzeug zu zulegen. Durch einen Tip wurde ich auf die SAAB Reihe 900 aufmerksam.
Erstes Fazit: ich bin äußerst begeistert. Nun stellte ich fest, dass ich mit dem 900II wohl nicht genau den Nerv der SAAB Hardliner getroffen habe, dennoch gefällt mir das Fahrzeug, da es ähnlich wie der Jaguar von Charisma und Style zeugt. Ich freue mich auf alles was kommt. In guter alter Jaguar manier meldet der Fahrer von Style sich auch hier im Forum an. Here I am.
Und schon habe ich die erste Frage an den eingefleischte SAAB Fahrer: Das SAAB Emblem auf der Motorhaube ist schon farblich nicht mehr vorhanden. Tauscht man das gegen ein Neues aus? Gibt es sowas wie einen Codex? Ich erinnere mich an die Diskussion ob der Leaper (der Jaguar auf der Motorhaube) sein muss oder nicht. Ich hatte ihn damals (auch ohne TÜV Bescheinigung ;-)).
Viele Grüße und bis bald.
Ordell
seit Samstag bin ich Eigentümer und Besitzer eines SAAB 900 II, schwarz, sehr gepflegt, 160 TKM mit WR + SR.
Bis vor kurzem furh ich noch einen 94'er Jaguar XJ 40 mit Vollausstattung. Man beachte bitte, dass es kein Sovereign oder Daimler war, was mir sehr wichtig ist anzumerken ;-)
Nun war es an der Zeit sich von der Pussy zu trennen. Mehrere Faktoren spielten hier eine Rolle. Von daher war es an der Zeit sich ein neues Fahrzeug zu zulegen. Durch einen Tip wurde ich auf die SAAB Reihe 900 aufmerksam.
Erstes Fazit: ich bin äußerst begeistert. Nun stellte ich fest, dass ich mit dem 900II wohl nicht genau den Nerv der SAAB Hardliner getroffen habe, dennoch gefällt mir das Fahrzeug, da es ähnlich wie der Jaguar von Charisma und Style zeugt. Ich freue mich auf alles was kommt. In guter alter Jaguar manier meldet der Fahrer von Style sich auch hier im Forum an. Here I am.
Und schon habe ich die erste Frage an den eingefleischte SAAB Fahrer: Das SAAB Emblem auf der Motorhaube ist schon farblich nicht mehr vorhanden. Tauscht man das gegen ein Neues aus? Gibt es sowas wie einen Codex? Ich erinnere mich an die Diskussion ob der Leaper (der Jaguar auf der Motorhaube) sein muss oder nicht. Ich hatte ihn damals (auch ohne TÜV Bescheinigung ;-)).
Viele Grüße und bis bald.
Ordell