- Danke
- 1
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallochen Saab Gemeinde,
nun möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich seit ca. 1 Monat ein glücklicher Besitzer eines Saab 9000 CS 2,0 (150 PS ) bin.
Ich heisse Thomas und wohne in Neustadt an der Weinstrasse.
Bis vor einem Monat fuhr ich in der Regel immer BMW ( meist 5er) und letztes Jahr Audi. Wegen der schönen Laufruhe und Werterhalt ist man ja durch die 5er BMW schon ein bisschen verwöhnt und daher sollte es ja auch nur ein Auto sein, dass diesem gleichkommt. Bisher wollte ich ja schon immer ein Schweden haben, nur erst mal ein richtigen zu finden ist ja nicht gerade leicht. Daher war ich ja auch froh, vor einem Monat endlich den Saab gefunden zu haben.
Obwohl mir zwar die verkaufende Werkstatt ein sehr guten Zustand von dem Wagen zusicherte, kaufte ich dann auch diesen Wagen. Was mich zwar bei der Probefahrt schon wunderte, war dieses sehr behäbige Fahrverhalten. Auch wenn nur ein Softturbo darin ist, sollte man dennoch ein Turbo spüren können.

Aber da man ja weiss,

Und auch sofort und wirklich Kompetent half mir der Schrauber " Saabcommander " wo ich wirklich alle Achtung den Hut ziehn kann. Er schaute sich mein Saab genau an, zeigte mir was daran noch gemacht werden muss und vor allem...Endlich habe ich ein Turbo wieder. Nochmal vielen Dank commander

Und dank Commander weiss ich nun, dass ich auch ein Saab-Fan bin und mir auch nichts mehr anderes ins Haus kommt als ein Saab.
Das solls erst mal fürs erste reichen
Saabige Grüße an alle