- Registriert
- 01. Feb. 2009
- Beiträge
- 94
- Danke
- 18
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
endlich habe ich mir Anfang des Jahres eine Saabine gekauft und bin natürlich unsterblich in meine, wie ich sie nenne, zickende Diva verliebt.
Es ist ein 9000 CSE Softturbo 150PS und schnurrt wirklich klasse, kein Ölverlust, ein Topauto.
Jetzt zu meinen Fragen, da ich kein Mechaniker, finanziell nicht auf Rosen gebettet bin wäre ich für jede vorab Info dankbar, die Geld spart.
1. Meine Zentralverriegelung spinnt manchmal. Ab und zu geht sie über die Fernbedienung nicht auf und ich muss mehrfach manuell von innen entriegeln (sprich auf den Knopf drücken) damit sie wirklich komplett aufgeht.
2. Zwischendurch habe ich kein Abblendlicht mehr, das fällt dann komplett aus und ich gurke mit Standlicht und Nebelscheinwerfer durch die Gegend. Kann das am Schalter liegen?
3. Ich weiss die Frage ist schon oft gestellt worden aber so richtig blicke ich nicht durch.
Kann ich zu einem Vollturbo umbauen und vor allem, wie komme ich an eine Ladedruckanzeige.
Vielleicht habe ich nicht technisch genug beschrieben aber ich hoffe ihr versteht mich hier.
Danke im voraus für eure Hilfe
endlich habe ich mir Anfang des Jahres eine Saabine gekauft und bin natürlich unsterblich in meine, wie ich sie nenne, zickende Diva verliebt.
Es ist ein 9000 CSE Softturbo 150PS und schnurrt wirklich klasse, kein Ölverlust, ein Topauto.
Jetzt zu meinen Fragen, da ich kein Mechaniker, finanziell nicht auf Rosen gebettet bin wäre ich für jede vorab Info dankbar, die Geld spart.
1. Meine Zentralverriegelung spinnt manchmal. Ab und zu geht sie über die Fernbedienung nicht auf und ich muss mehrfach manuell von innen entriegeln (sprich auf den Knopf drücken) damit sie wirklich komplett aufgeht.
2. Zwischendurch habe ich kein Abblendlicht mehr, das fällt dann komplett aus und ich gurke mit Standlicht und Nebelscheinwerfer durch die Gegend. Kann das am Schalter liegen?
3. Ich weiss die Frage ist schon oft gestellt worden aber so richtig blicke ich nicht durch.
Kann ich zu einem Vollturbo umbauen und vor allem, wie komme ich an eine Ladedruckanzeige.
Vielleicht habe ich nicht technisch genug beschrieben aber ich hoffe ihr versteht mich hier.
Danke im voraus für eure Hilfe