Sonstiges Ein Paar Fragen zu meinem geplanten Winterauto

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Zunächst es soll der Amerikaner, der 97er Aero werden.
Ich hatte ihn bei Seite gestellt und nicht mehr weiter gekümmert, es gab einfach Wichtigeres.

1. Frage: Der Stellmotor des Tankdeckel funktioniert, rattert jedoch fürchterlich beim Schließen, die Suche hat nichts ergeben. jemand eine Idee?

2.Frage: Der Schalter Beifahrerfahrertürschloß für die Alarmanlage scheint defekt, hat da wer Instandsetzungstips. Bitte keine Hinweise bezüglich VSS und Frosch.
Erstes hat er nicht. Zweites hat er, benötigt er aber nicht, da ein Aufschließen jedes Schlosses die Alarmanlage und Wegfahrsperre deaktiviert nur eben nicht mehr fahrerseitig.
 
Hi Oliver,
meinst Du den Reed Kontakt?
Den habe ich schonmal mit einem neuen Schaltelement versehen.
Funktioniert seitdem prima. Montagerichtung zum Magneten ist wichtig.
LG auch an die bessere Hälfte.
 
Es scheint mit dem damaligen Türentausch beifahrerseitig zusammen zu hängen.
Ich hatte Türen getauscht und nur den Griff wegen der Zylinders getauscht.
Das Schloß selbst nicht. Da hängen aber 2 Kabel dran die durch den Stellmotoranschluß durchgeschleift sind.
Das führt auch zu dem Rattern des Tankservos der öffnet und schließt zur Zeit mit der Zentralverrieglung, mal sehen, ob ich dieses Feature beibehalten kann
 
PS das hatte sich jetzt überschnitten, lieber Stefan. Hast mich damals einfach zu hibbelig gemacht:rolleyes:
Der AMI hat ein Kontakt am Schloß, ich nenne es mal Schloßfalle.
Der Graue Stecker des Servos ist da adaptiert auf einen Stecker zum Servo und einem zum Schloß.
Ich beschreib das mal was z.Z. passiert.
Fahrertür aufschliessen mit Schlüssel alle Türen ausser Beifahrer geht auf und alarm an, Auto ist nicht zu starten.
Beifahrertür schließen: Nur diese Tür öffnet, rumgehen Fahrertür aufschließen... Alarm bleibt aus und er läuft.
Mit FB geht alles auch der Tankdeckel:biggrin:

Ach so, Kofferraum und dann Fahrertür geht auch klasse. Es fehlt eine "Kommunikation" zwischen den beiden vorderen Türen, so scheint es
 
aber Du hat doch noch die alten Türen - tausch doch 'einfach' den Stellmotor und das Schloß - dann soltte doch alles gut werden (oder wie vorher sein)
 
Zurück
Oben