Ein paar fragen zum 9-3 und andere Dinge :-)

Registriert
13. Apr. 2011
Beiträge
40
Danke
8
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2000
Turbo
Ohne
Guten Tag, zunächst will ich mich vorstellen da dies mein erster Beitrag ist :-)
Also, ich fahre jetzt seit 3,5 Jahren meinen geliebten 9-3 T7, 2.0t mit 150ps welcher mich in den letzten Jahren zuverlässig begleitet hat, auch in den Urlaub hab ich ihn mitgenommen. Einzig und allein die zündkasette hat zwischenzeitlich ihren Dienst versagt, mitten in Kassel, meiner Heimat, wobei mir als ich ihn versuchte auf den seitenstreifen zu schieben ein anderer saabfahrer zur Hilfe kam der mir zufällig entgegen kam und mich sogar noch zum Bahnhof brachte :-) naja, seit Anfang des Jahres ist nen bissel der Wurm drin, meinen spiegel hat mir jemand abgefahren, beim einparken hat mir jemand den Blinker demoliert, mein Auspuff ist mir mitten in Amsterdam bei einem Ausflug kaputt gegangen, meine Freundin hat einen Türgriff demoliert ( hängt jetzt lose rum, wohl eine Schwachstelle der Teile), rechts hinten vor dem radlauf kommt Rost durch den Lack, die Antenne hat ebenfalls aufgegeben und mein Fenster vorne auf der fahrerseite scheint sich aus der vorderen Halterung gelöst zu haben und hängt schief sobald ich es runterfahren möchte, um es wieder anständig zu schlissen ist auch einiges an Fingerspitzengefühl notwendig.
Naja, bremsen sind runter, Ölwechsel braucht er auch mal wieder, neue Felgen für den Sommer kommen auch (speedline Corse sl2, 17 Zoll in weiss), alles in allem eine große Baustelle :-) plane jetzt meinen Schweden wieder richtig fit zu machen, erstmal die Felgen, die verschleißteile und was alles kaputt ist, dann wollte ich die hässlichen Folien an den Türen entfernen. Dann möchte ich die Wischer an den Scheinwerfern demontieren, kann mir da jemand sagen ob es für die dann entstehenden Ausbuchtungen in der Stoßstange irgendwelche Stöpsel oder Abdeckungen gibt? Ansonsten muss ich die wohl spachteln oder so. Etwas tiefer soll er auch noch bzw ein besseres Fahrwerk und wenn das alles passiert ist möchte ich noch etwas an der leistungsschraube drehen, BSR Stage 1 würde mir allerdings reichen.
Brauche ich für das ändern der kennlinien unbedingt diese Kiste von BSR oder Lexmaul oder geht es auch wenn ich zb zu jemand fahre der diese bereits besitzt, meine Software ändert und fertig? Ist natürlich unverschämt diese Frage aber ich würde natürlich dafür bezahlen :-) und wie sieht's aus mit dem Kraftstoff, nur noch super plus? Das schreibt jedenfalls Lexmaul
Ich hoffe der viele Text schreckt nicht zufiele Leute ab und ichentschuldige mich fürs viele um den Heiden Brei herumreden aber ich wollte meinen ersten post nicht zu unpersönlich gestalten.

Grüße und vielen dank in vorraus
 
Du musst so ein Kästchen haben sonst geht nix. Die PPC von BSR so wie auch von Lexmaul werden auf nur 1auto programiert (Chassinummero) und funktioniert nur bei 1em auto. Laut bsr ist das ding selber gar nicht teuer das teure ist eben die Software.
Aber befor du das Tuning machst umbedingt einen ausgibigen und grossen Service machen inkl. zündkerzen ölfilter luftfilter benzinfilter usw..
Ja super plus ist dan pflicht weil die software auf 98oktan abgestimmt ist.
Was für eine Farbe hat den dein Saab? Die felgen kann ich mir vorstellen das die gut passen werden.
Die wischer an den scheinwerfern sind doch Cool hat nicht jeder! :)
 
Naja, dass die Kiste nicht so teuer ist dachte ich mir schon. Hab schon versucht im Internet was zu finden ob man das ganze evtl mit nem Notebook oder so machen kann, aber bisher nix brauchbares gefunden.
Das Auto ist schwarz, hatte bisher schwarz lackierte Alus drauf aber eine der Felgen hat nen riss, deshalb müssen neue her.
 
Da ist nix zu finden im netz. Einfach kaufen kostet ja nicht die welt. Und glaub mir wen du das tuning instaliert hast wirst du das grinsen nicht mehr los. :)
 
650€ bei eBay hab ich gesehn oder gibt's das noch günstiger? Naja, diesen Monat wird das nix mehr denke ich, hab schon die letzten Tage 900€ für das Auto ausgegeben ( Felgen allein 600€ ) und halt noch bissel Kleinkram, Auspuff muss ich auch noch kaufen, werd am Wochenende nochmal drunter schauen, ich glaube ich muss nur den endtopf erneuern. Achja und ich glaub mit meinem serienfahrwerk und der Leistung wäre das vermutlich auch sehr... Interessant :-)
 
Kannst ja bei BSR direkt bestellen und dazu noch gleich die auspuffanlage mitbestellen von BSR dan hast du eine Rostfreie endlösung für den auspuff. ;)
 
Wie sieht's denn da mit dem TÜV aus wenn ich den Auspuff drunter hab? Ich meine gelesen zu haben ohne ABE, lässt der sich ohne weiteres eintragen? Achja, noch was, wenn ich nur Stage 1 mache, muss ich da noch irgendwas umrüsten am Auto oder läuft das auch so problemlos?
Und mir ist grad noch was eingefallen, mein Auto wurde mir als anniversary verkauft, hat mich nicht weiter interessiert, hab's auch nie nachgeprüft, was sind die ausstattungsmerkmale von nem anniversary? An der linken Seite vom Auto steht SE und ich hab nen carbonlook Armaturenbrett, gibt's da noch was tolles was ich übersehen habe? :-)
 
Hallo,

der "turbo" Schriftzug an den Lederrückenlehnen ist charakteristisch für den Anni.

vlG
 
Gut, die Schriftzüge hat meiner auch, saß außer in meinem nur in nem Aero, und da stand meiner Meinung nach Aero, von daher dachte ich das wäre bei allen so :-)
 
Zurück
Oben