Ein paar Fragen

Registriert
07. Okt. 2005
Beiträge
1.674
Danke
320
Liebe Saab-Fahrer,
es wird wärmer und es tun sich wieder ein paar Fragen auf.
1. Bei meinem CC ist hinten links die Handbremse fest. Das Seil habe ich ausgehängt , der Hebel am Bremssattel kommt zurück
aber nur ohne Seil mit Seil bleibt er fest.
Folgerung Seil wechseln oder ? Beidseitig ? Von einem Nicht Schrauber zu machen ?(ohne Hebebühne)
Bremst die Handbremse auch mit einem Seil ??

2. Wie bekomme ich die Einstiegsleisten ab ohne sie zu zerstören ?

3. Bei meinem 9000 2.3 CD , der jetzt dann endlich mal laufen soll ... erlischt die Check-Oil-Level Leuchte nicht mehr.
Wie heißt das Teil genau welches zu wechseln ist ? Ölgeber....irgendwas ?

Ich hoffe das wars vorerst
Gruß weezle
 
Mit dem eigentlichen Problem kann ich nicht helfen, aber wegen der Hebebühne würde ich mich mal umschauen.
Gibt immer eine Schrauberbude, bei der man die Bühne stundenweise mieten kann. Hier sind es 7€ die Stunde.
Und Werkzeug ist meist gratis zu benutzen. Lohnt sich allemal.
 
Liebe Saab-Fahrer,
es wird wärmer und es tun sich wieder ein paar Fragen auf.
1. Bei meinem CC ist hinten links die Handbremse fest. Das Seil habe ich ausgehängt , der Hebel am Bremssattel kommt zurück
aber nur ohne Seil mit Seil bleibt er fest.
Folgerung Seil wechseln oder ? Beidseitig ? Von einem Nicht Schrauber zu machen ?(ohne Hebebühne)
Bremst die Handbremse auch mit einem Seil ??

2. Wie bekomme ich die Einstiegsleisten ab ohne sie zu zerstören ?

3. Bei meinem 9000 2.3 CD , der jetzt dann endlich mal laufen soll ... erlischt die Check-Oil-Level Leuchte nicht mehr.
Wie heißt das Teil genau welches zu wechseln ist ? Ölgeber....irgendwas ?

Ich hoffe das wars vorerst
Gruß weezle

1) Hebel bewegen und schmieren, bewegen und schmieren,...... :smile:
....einseitiger Tausch würde je nach Zustand auch funktionieren, aber die Seile sind doch günstig (~25-30,-)
2) welche Einstiegsleisten meinst Du ?
3) beim 2,0T, den jetzt mein jr. pflegt, erscheint Check-Oil-Level regelmässig nach ca. 10.000 km
....nach dem Ölwechsel verschwindet es auf wundersame Weise :rolleyes:

scheint also eine Öl-Qualitäts-Kontrollfunktion zu besitzen :tongue:
 
Liebe Saab-Fahrer,
es wird wärmer und es tun sich wieder ein paar Fragen auf.
1. Bei meinem CC ist hinten links die Handbremse fest. Das Seil habe ich ausgehängt , der Hebel am Bremssattel kommt zurück
aber nur ohne Seil mit Seil bleibt er fest.
Folgerung Seil wechseln oder ? Beidseitig ? Von einem Nicht Schrauber zu machen ?(ohne Hebebühne)
Bremst die Handbremse auch mit einem Seil ??

2. Wie bekomme ich die Einstiegsleisten ab ohne sie zu zerstören ?

3. Bei meinem 9000 2.3 CD , der jetzt dann endlich mal laufen soll ... erlischt die Check-Oil-Level Leuchte nicht mehr.
Wie heißt das Teil genau welches zu wechseln ist ? Ölgeber....irgendwas ?

Ich hoffe das wars vorerst
Gruß weezle

1) Da mußt Du wohl das Seil wechseln. Was ist passiert? Die kleine Gummimanschette (rissig?) hält nicht mehr dicht und Wasser und Salz sind reingelaufen. An den Stellen, wo der Seilzug nicht mehr 100% durch den Platikmantel geschützt wird, hats gerostet. Das bekommt man in der Regel nicht mehr mit Schmieren hin, da es ein mechaniches Reiben ist, was der Hebel am Bremssattel nicht mehr zurückstellen kann. Viel Spaß beim Wechseln, das ist eine wirklich freudige Arbeit...:redface:

2) Saab Einsatz mit einem kleinen Schraubenzieher aushebeln. Dann alle Schrauben entfernen (vorederen 3 Stück, hintere 4 Stück) und rausziehen (ist geclipst)...

3) Wenn genug Öl drin ist, ist der Ölstandsensor hinüber. Entweder gebrochen, oder der Magnet hat sich verabschiedet...
 
Danke für die Antworten,
schmieren hab ich schon versucht , geht leider trotzdem nicht .
Wird wohl auf einen Wechsel rauslaufen.....
Beide Seile natürlich logisch.
Wie funktionierts ? Was hab ich zu tun ?

Ich meinte die Einstiegsleisten der Türen .
Saab- Abdeckung entfernen und Schrauben entfernen Ok
und die Plastikleisten außerhalb des Dichtgummis am Schweller, wie gehen die ab ?

Öl ist drin. Dann wirds wohl der Sensor sein . Nach benuztzen der Suchfunktion einfach zu tauschen wenn kein Öl drin ist. Richtig ?
Neues Teil einbauen oder tuts auch ein gebrauchtes ?

weezle
 
Öl ist drin. Dann wirds wohl der Sensor sein . Nach benuztzen der Suchfunktion einfach zu tauschen wenn kein Öl drin ist. Richtig ?
Neues Teil einbauen oder tuts auch ein gebrauchtes ?

weezle

Ganz einfach.

Drehen und dabei rausziehen.

Gebrauchter Fühler tut es natürlich auch, wenn der noch funktioniert. Aber bitte einen neuen O-Ring verwenden.
 
Zurück
Oben