Ein reines Cabrio-Forum für alle Modellreihen?

Registriert
07. Feb. 2006
Beiträge
111
Danke
25
Baujahr
2002
Für mich haben die reizvollsten Saab ein Stoffdach. Und weil mich nicht nur mein eigenes, sondern einfach alle Saab-Cabrios interessieren, fände ich ein reines Cabbie-Forum super. Warum gibt es das eigentlich nicht? Wahrscheinlich keine neue Frage, aber ich habe erst seit kurzer Zeit einen Saab und bin auch noch nicht so lange im Forum, um mich nicht auch die ein oder andere dumme Frage zu trauen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich mich nicht durch alle Foren oder die etwas umständliche Suche wühlen müsste, um etwas über die Cabrios zu erfahren, sondern einfach in ein Forum für alle Saab-Cabrios hier einchecken könnte. Vielleicht geht es ja noch anderen so?

Es grüßt
Baas27
 
Ja vielleicht wär das was, so ein reines Saabrio-Forum.
Wobei halt viele Tipps für Cabi und Limo gelten...

Für mich haben die reizvollsten Saab ein Stoffdach.
Da stimm ich dir zu, trotzdem:
Wenn du mal über den "Persenning-Rand" hinausschauen willst,
gibt es jede Menge markenfreie Cabrioforen. U.A. diese hier:

Joshs Forum, Tourentipps und Benzingespräche

Cabrionews

Enjoy!

Martin

P.S. Zugegeben, die saabtypischen Tipps wirst du dort nicht (oder nur selten) bekommen...
 
Zugegeben, die saabtypischen Tipps wirst du dort nicht (oder nur selten) bekommen...
Wetten, daß Du schon darauf gewartet hast?: Es gab und gibt nur EIN SAABrio. Dieses wurde '86 - '93 ('94) gebaut.

Nee, aber jetzt mal ganz emotionslos: Gleichteile gibt es zw. SAABrio & Soprio m.K.n. keine und die 'Problemstellen' sind auch nicht identisch, sondern, wie schon völlig korrekt festgestellt, sowohl im Technik- als auch Rostvorsorgebereich zu großen Teilen mit denen der jeweiligen 'geschlossenen Geschwister' identisch.

Und wenn es hier irgendwo auch nur in Ansätzen so etwas wie 'so eine Kiste würde ich garantiert nie fahren'-Gräben geben dürfte, verlaufen diese mit Sicherheit eher weniger im Bereich der Dachlinie. Manch einer ist halt stolz auf sein teures neues Auto und ein anderer wieder auf sein wertvolles altes ...
 
Zurück
Oben