Ein Saab (-fahrer) mehr in Frankfurt

Danke
1
SAAB
Rostlaube
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo Saabfreunde,

nach dem ich im Technikbereich "Saab 900/II" schon einige mit dem Threat "Ein Neuer sucht den "Richtigen""--> http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=30398 gelöchert habe, bin ich fündig geworden, und darf mich nun auch Saab Fahrer nennen.

Grund genung sich mal vor zu stellen:

Ich bin ein autobegeisterter frankfurter, durchaus in der Lage einen Schraubenschlüssel zu halten und seit kurzem glücklicher Besitzer eines 97er Saab 900/II.

Warum dieser? Nun, wie schon im oben genannten Threat beschrieben, weil es ein solides, komfortables und schönes Auto ist. Es hat eine Menge Platz und wenigestens ein Minimum an Sicherheitsausstattung. Ist aber trotzdem noch nicht total mit unnötiger Elektronik vollgestopft.

Den Schraubenschlüssel, so hoffe ich, werde ich fast nur an meinem Hobbyfahrzeug Porsche 924 gebrauchen, aber das eine oder andere wird wohl auch am Saab zu tun sein.
Hierbei werde ich Eure hilfe brauchen, da Saab für mich Schrauberneuland ist.

Abschließend noch zwei Bilder von meinem Neuerwerb:
picture.php

picture.php

Gruß
Locutus

Trotzdem ich 9.3 II - Fahrer bin:
Warum die Form nicht mehr gebaut wird?

Hallo Locutus

Herzlich willkommen mit deinem Saab ... ein schönes Auto (finde ich :tongue:), fahr ich doch auch einen 902.

Somit hat Frankfurt - laut Karte - 7 Saabista. Sofern das stimmt.

Lieben Gruß

Moin und herzlich willkommen.

Schön in der Trendfarbe weiß.

Brauchst jetzt nur noch einen Satz Alufelgen und dann passt das schon.

Sehe ich da eine schwarze Heckblende? Das müsste dann auch mal gerichtet werden :rolleyes:

Viele Grüße und immer gute Fahrt!

Andreas_HH

Hi Locutus,

schicker Wagen. Ist schon schade, dass diese Form von Saab nicht mehr gebaut wird.

Und bei Deinem Nick - Widerstand ist zwecklos, oder?:cool:

hatten auch mal nen weisen 900II(auch nen roten)den roten gegen den golf4 getauscht und bitter bereut:frown:, ich finde die form auch toll etwas retro aber nicht zu viel(hauptsache jetzt kommen keine steine von der 900I fraktion)also niemalstauschen! praktisches auto, auch gut im schnee unterwegs gewesen.

herzlich willkommen:rolleyes:

Brauchst jetzt nur noch einen Satz Alufelgen und dann passt das schon.
Sehe ich auch so, zumal die Bereifung vom Vorbesitzer sehr merkwürdig ist: Vorne neue aber grottenschlechte Winterreifen und hinten abgefahrene Sommerreifen...

Sehe ich da eine schwarze Heckblende? Das müsste dann auch mal gerichtet werden :rolleyes:

Nein, ist die serienmäßige Refektorheckblende, kommt nur auf den Foto so rüber.

Widerstand ist zwecklos, oder?:cool:
Klar, ihr werdet jetzt alle assimiliert (ach nee, ist ja garnicht nötig, ihr gehört ja schon alle zum Kollektiv):tongue:

Gruß
Locutus

Guuuude!

In weiß kommt der 3-Türer gar nicht so übel rüber. Alus finde ich auch Pflicht. Bei nächster Gelegenheit halt :smile:

Gruß,
Volker

PS. Hier in Frankfurt fahren einige Saab herum, allein bei mir in der Ecke sind es an die 10.

hatten auch mal nen weisen 900II(auch nen roten)den roten gegen den golf4 getauscht und bitter bereut:frown:, ich finde die form auch toll etwas retro aber nicht zu viel(hauptsache jetzt kommen keine steine von der 900I fraktion)also niemalstauschen! praktisches auto, auch gut im schnee unterwegs gewesen.

herzlich willkommen:rolleyes:

es kommen keine Steine, was denkst Du denn von uns,
es fliegen "Golfs" oder "Gölfe" und zwar die 1er, die sind noch so schön handlich:biggrin:

Also dann mal Herzlich Wilkommen im Krise der 900er Fahrer (ja auch die 902 Fahrer sind noch 900er) Alszeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Mobil und auch wenn es Kein Turbo ist alles 10000 Km neues Öl rein machen dann hält er fast ewig

Zurück
Oben