Ein Saab reinigt die Londoner Stadtluft?

Registriert
27. März 2005
Beiträge
260
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
FPT
Sorry, aber das muß ich einfach posten, auch wenn mir gerade keine Rubrik dazu einfällt:

Aus http://media.saab.com/de/cars/Saab-9000,-1984-98 :

Ein 1992 vom Warren Spring Labor der britischen Regierung durchgeführter Versuch im Londoner Großstadtverkehr zeigte, dass die Abgasemissionen eines serienmäßigen Saab 9000CS 2.3t eine geringere Schadstoffbelastung aufwiesen als die vom Motor angesaugte Londoner Stadtluft.


Gruß Klaus
 
da muss doch irgendwo noch den Viedeo Film zu finden sein,
wo die SAAB Leute den Auspuff eines 92 B an den 9000 angehängt hatte und der 9000er säuberte die Abgase des 92 b
 
Ein 1992 vom Warren Spring Labor der britischen Regierung durchgeführter Versuch im Londoner Großstadtverkehr zeigte, dass die Abgasemissionen eines serienmäßigen Saab 9000CS 2.3t eine geringere Schadstoffbelastung aufwiesen als die vom Motor angesaugte Londoner Stadtluft.Gruß Klaus

Ach ja, das waren noch Zeiten.....
blume0019.gif
 
da muss doch irgendwo noch den Viedeo Film zu finden sein,
wo die SAAB Leute den Auspuff eines 92 B an den 9000 angehängt hatte und der 9000er säuberte die Abgase des 92 b

Du meinst sicher dieses Video hier
 
An dieser Stelle dann der Sicherheitshinweis: Einatmen von Londoner Stadtluft hat sich als deutlich gesünder erwiesen als das einatmen von Saab 9000 Auspuffgasen.
 
An dieser Stelle dann der Sicherheitshinweis: Einatmen von Londoner Stadtluft hat sich als deutlich gesünder erwiesen als das einatmen von Saab 9000 Auspuffgasen.

Also sowas hier ohne Angabe der Quelle reinzuschreiben ist aber gewagt... :biggrin: kann ja jeder kommen und sowas ohne großangelegte Studie behaupten... :rolleyes:

Hat eigentlich schon mal versucht, sich in einem Trionic-Auto zu ersticken? Vielleicht geht das ja gar nicht... :biggrin:
 
Hat eigentlich schon mal versucht, sich in einem Trionic-Auto zu ersticken? Vielleicht geht das ja gar nicht... :biggrin:
Ich lasse dir den VORTRITT!:biggrin:
das geht schief, da fehlt der Sauerstoff, wo die Verbrennung verbraucht hatte, bei der Zündung des Benzin_ Sauerstoff Gemisches!:cool:
 
Ich habe mal ein 8 Monate in London gearbeitet, kann man überleben, da gibt es weit schlimmere Städte was die Luftqualität angeht.

Wer meint die Auspuffgase eines Autos überleben zu können - damit sieht es schlecht aus. Trionic oder nicht....
 
Danke für die Erklärungen... :smile: Jungs, Ironie versteht ihr hier nicht, oder? :rolleyes:
 
Früher hab ich die Abgase meiner (und anderer, beim Rennen) Zwei- und Vierräder viel lieber eingeatmet als jede Stadtluft.

Aber selbst das Castrol RS ist schon seit langem nicht mehr das, was es, vor allem "geruchsmäßig", mal war.

Die neuen Besitzer-Multis schlachten heute nur noch den früheren "Ruf wie Donnerhall" marketingmäßig aus,
bis - bald schon - der "Goodwill" der Marke verbrannt ist !
Und dann ziehen die Heuschrecken weiter.
 
Der massgebliche Unterschied duerfte der Sauerstoffgehalt sein. Ob verunreinigt oder nicht.
 
Zurück
Oben