Ein Schalter ohne Bedeutung???

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Ich bräuchte mal einen Tipp, von Euch. Mein Saab 9-5 hat am Armaturenbrett einen Schalter mit einem Kreis darauf,er ist scheinbar Serienmässig eingebaut in der Nähe der Scheinwerferweitenregulierung. Man kann ihn eindrücken dann geht seine Beleuchtung aus und sonst passiert nichts. Auch in der Wagenbeschreibung ist der nicht verzeichnet. Vielleicht ist der irgendjemanden bekannt und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.

hallo, ich hab auch so einen omioesen schalter :) mein verkauefer sagte das kann was mit campingwagen zu tun haben, genau wusste er es aber auch nicht. wenn ich ihn druecke leuchte er auf. egal ob zuendung an oder aus. hast du einen ahzv dran?

Ja, die habe ich, wenn ahzv eine Anhägekupplung ist . Kam erst letzte Woche mit meinem Wohnwagen zurück, habe den Schalter betätigt aber keinerlei Funktion bemerkt.

Kann es sein, dass der Schalter "mitblinkt", wenn ein Hänger dranhängt? Hatte sowas mal bei einem alten Golf, da blinkte es einmal, wenn kein Hänger dran war und dauernd, wenn man einen zog.

Nein das tut er nicht. Er ist beleuchtet und wenn man ihn drückt erlischt seine Beleuchtung, das ist alles. Schon etwas komisch.
Muss doch mal beim nächsten Besuch den Saab Händler fragen, denke ich.
Trotzdem vielen Dank

könnte ja auch ein Turboboost knopf sein! wie in den guten alten zeiten von Knight Rider! :)

Zurück
Oben