- Registriert
- 25. Feb. 2006
- Beiträge
- 37
- Danke
- 7
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
ein Traum ist wahr geworden - mein Fußballtrainer aus der Jugend hatte irgendwann einen und ich dachte immer: Wie schön. Nun hab ich selbst eins: Ein stahlgraues 9-3er I Cabrio. Vor ein paar Wochen, habe ich meins bei AMB in Essen-Steele übernehmen können. Wurde verkauft im Kundenauftrag - ich bin sicher, der ein oder andere von euch hat es im Netz gesehen, da es ziemlich lang inseriert war.
Höchste Zeit, den Wagen hier mal vorzustellen. Es sind zwar noch nicht wirklich tolle Fotos entstanden, aber das kommt noch.
Grundsätzlich glaube ich, dass der Wagen mit 215.000km ganz gut da steht. Viele größere Themen wurden bereits gemacht: Auspuff, Bremsen, Kupplung, Ventildeckeldichtung, Klimakompressor, Lambdasonde... Natürlich hab ich auch eine Liste, was noch gemacht werden muss: Irgendwann demnächst ist das Verdeck dran und der Motor läuft zwar rund, fühlt sich aber nicht nach 150PS an. Vor allem nicht, wenn ich es mit den 150PS des YS3F meines Vaters vergleiche. Gefühlt sind es eher 120-130 Pferde wie mein alter 900-II 2.0i, den ich vor vielen Jahren hatte. Überlege, ob ich ihn mal auf einen Leistungsprüfstand stellen sollte. Man denkt natürlich direkt an den Turbo...
Alles andere ist optischer Natur, wobei mich nur die Leiste am Fenster auf der Beifahrerseite wirklich stört. Die sitzt nicht mehr und drückt sich immer hoch. Und der Luftausströmer am Mitteltunnel hinten ist nicht mehr zu fixieren. Da sind Clipse/Rastnasen gebrochen. Ansonsten sind die ersten Mängel, wie ein neues Emblem schon behoben und die ersten Sonnenstrahlen wurden eingefangen - und damit ist der Wagen jetzt der Traum vor der Tür, der er bis vor kurzem noch im Kopf war... :-)
Viele Grüße aus Wuppertal, wo es mich mittlerweile hin verschlagen hat (mein Profilname ist damit nur noch ein historischer Bezug....)
Ruben
P.S.: Vom Foto nicht irritieren lassen - das Nummernschild hängt mittlerweile gerade ;-)
ein Traum ist wahr geworden - mein Fußballtrainer aus der Jugend hatte irgendwann einen und ich dachte immer: Wie schön. Nun hab ich selbst eins: Ein stahlgraues 9-3er I Cabrio. Vor ein paar Wochen, habe ich meins bei AMB in Essen-Steele übernehmen können. Wurde verkauft im Kundenauftrag - ich bin sicher, der ein oder andere von euch hat es im Netz gesehen, da es ziemlich lang inseriert war.
Höchste Zeit, den Wagen hier mal vorzustellen. Es sind zwar noch nicht wirklich tolle Fotos entstanden, aber das kommt noch.
Grundsätzlich glaube ich, dass der Wagen mit 215.000km ganz gut da steht. Viele größere Themen wurden bereits gemacht: Auspuff, Bremsen, Kupplung, Ventildeckeldichtung, Klimakompressor, Lambdasonde... Natürlich hab ich auch eine Liste, was noch gemacht werden muss: Irgendwann demnächst ist das Verdeck dran und der Motor läuft zwar rund, fühlt sich aber nicht nach 150PS an. Vor allem nicht, wenn ich es mit den 150PS des YS3F meines Vaters vergleiche. Gefühlt sind es eher 120-130 Pferde wie mein alter 900-II 2.0i, den ich vor vielen Jahren hatte. Überlege, ob ich ihn mal auf einen Leistungsprüfstand stellen sollte. Man denkt natürlich direkt an den Turbo...
Alles andere ist optischer Natur, wobei mich nur die Leiste am Fenster auf der Beifahrerseite wirklich stört. Die sitzt nicht mehr und drückt sich immer hoch. Und der Luftausströmer am Mitteltunnel hinten ist nicht mehr zu fixieren. Da sind Clipse/Rastnasen gebrochen. Ansonsten sind die ersten Mängel, wie ein neues Emblem schon behoben und die ersten Sonnenstrahlen wurden eingefangen - und damit ist der Wagen jetzt der Traum vor der Tür, der er bis vor kurzem noch im Kopf war... :-)
Viele Grüße aus Wuppertal, wo es mich mittlerweile hin verschlagen hat (mein Profilname ist damit nur noch ein historischer Bezug....)
Ruben
P.S.: Vom Foto nicht irritieren lassen - das Nummernschild hängt mittlerweile gerade ;-)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: