Einbau 2Din Radio

Registriert
26. Sep. 2012
Beiträge
65
Danke
18
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum. Und möchte mich und meinen Saab kurz vorstellen: ich komme aus Ober-Ramstadt , bin seit fast einem Jahr stolzer Besitzer eines Saab 9-3 1,9 Diesel 150PS, Automatik Bj.2007 (also schon der mit dem "neuen" Innenraum).

Schon den ganzen Sommer ging mir die Frage durch den Kopf wie sich der Sound (vorallem Bass) verbessern lässt. In meinem Saab ist ab Werk das Navi Infotainment 150 verbaut. Ich habe mich dazu entschieden das Navi auszubauen und stattdessen ein JVC AV50, sammt Verstärker(Hifonics) und Subwoofer aus meinem alten Auto zu verbauen.

Also hab ich mir das JVC AV50, einen Einbaurahmen und einen Adapter für die Lenkradfernbedienung sammt "plug-and-play"-Kabelsatz zugelegt. So weit so gut... Das JVC habe ich seit letzter Woche eingebaut. Funktioniert auch so weit auch alles - auch die Lenkradfernbedienung :-)

NUR MEIN PROBLEM IST: ich kann die Antenne nicht am JVC anschließen. Denn bei dem "plug-and-play"-Kabelsatz war ein Adapter von Fakra auf Din-Antenne dabei. Nur ist bei mir am Fakra-Stecker die GPS-Antenne... Ich habe absolut keine Ahnung welchen Adapter ich mir zulegen muss, damit ich Radio-Empfang habe. Heute war ich sogar extra beim ACR in Frankfurt, doch auch dort wusste keiner welcher Adapter auf den runden Saab Antennenstecker passen könnte...

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen! Denn ich bin in Sachen Elektronik und Hifi nicht sonderlich bewandert...

vorab schon mal DANKE für Antworten!


PS: kennt jemand einen Weg vom Motorraum (Batterie) in den Innenraum? Denn das Verlegen des Stromkabels zur Endstufe dürfte mein nächstes Problem werden...



Gruß René

IMG_0611 (2).jpg
 
den Adapter habe ich mitlerweile auftreiben können :-) war ne Sache von 2 Min beim ACR-Darmstadt. Ich hätte mir gleich eine zweite Meinung einhohlen sollen... Der passende Adapter ist laut ACR ein Adapter für Chrysler-Radios
 
was war das denn für ein adapter??
 
Zurück
Oben