Einbau Benzinpumpe

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SAAB
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´92
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Ohne
Hallo Forum!
Wer mein Problem mit der Benzinpumpe mitverfolgt hatte,wusste dass ich zuletzt auf der Suche nach Ersatz war.Ich hatte am Dienstag bei Flenner ein gutes Angebot erhalten und bestellt-und vor einer halben Stunde
kam der Lieferservice und hat mir das Teil(Walbro-Ersatz Fremdhersteller) in die Hand gedrückt.Toll!!!
Nun nach dem Auspacken hab ich gesehen dass es sich um eine 8mm handelt.Der Berater von Flenner meinte
dass es nur noch die gibt.Mit der Pumpe kamen auch ein paar Gummischläuche mit und Sieb u.s.w.
Leider sind die alten Plastikschläuche sowohl an Benzinpumpe als auch an den Ventilen aufgepresst und ich tu mich schwer zu entscheiden die alten aufzuschneiden(abziehen geht nicht...)und die neuen mit Schlauchschellen festzuziehen?
Wenn ich mir den Pumpenbehälter so ansehe frage ich mich ausserdem wie soll das Ganze dicht sein??
dürfen(sollen) die Stromanschlüsse der Pumpe im Benzin sein,das ja offensichtlich irgendwie eintreten wird wenn ich das Ganze nochmal im Tank versenke-wie geht man da KORREKT vor?
 
du bist auf dem richtigen weg. die original leitung muß getrennt werden und mittels beiligendem gummischlauch und schlachschellen neu verbinden. wenn ich es richtig im kopf habe ist da ein schlauch bei der nen looping macht :-) den kannst du nehmen. (weiß es aber nicht mehr zu 100%) und die anschlüsse sind richtig so der behälter läuft voll benzin.
 
jepp:8mm ist o.k und der looping-Schlauch passt

Man kann eigentlich nicht viel falsch machen, ausser die Schutzkappe der Pumpe drauf zu lassen:biggrin:
 
du bist auf dem richtigen weg. die original leitung muß getrennt werden und mittels beiligendem gummischlauch und schlachschellen neu verbinden. wenn ich es richtig im kopf habe ist da ein schlauch bei der nen looping macht :-) den kannst du nehmen. (weiß es aber nicht mehr zu 100%) und die anschlüsse sind richtig so der behälter läuft voll benzin.

Hi!Thank you guys...bin eben vom Job zurück und komm vor morgen Mittag nicht ans Auto.
Richtig!der Loopïng ist mit dabei,habs zuhause schon mal vormontiert und nehme morgen alles mit ans Auto..
Wenn ich mich recht entsinne war der Tank ca. 1/4 voll;das dürfte eigentlich nicht reichen dass der Behälter
voll läuft, da er ja am oberen Teil des Tanks fixiert wird-muss da evtl. gewährleistet sein,dass der Behälter vorher komplett geflutet wird,damit die Pumpe einwandfrei läuft?
Grüsse aus Andalusien
saabbilly
 
nöö die ist wie`n nettes Mädel, die kann saugen! Braucht aber`n bisserl dafür:rolleyes:
Wagenheber an der beifahrerseite hebt den Spiegel.
wenn`s summen aufhört ist der Druck da
 
Leute,die Pumpe ist drin scheint auch zu fördern-das Ding springt NICHT an!
Was mich auch gewundert hat,es sind 2 Relais gleicher Bauart über dem Steuergerät
das Neue Pumpenrelais das ich mitbestellt hatte,hat gleiche Position der Kontakte,ist jedoch nur EINES,
ich habe auf beiden Steckplätzen versuchweise es eingestzt jedoch OHNE Erfolg...
Ein Kollege meinte es könnte sein dass die Einspritzdüsen nicht öffnen..
Ich bin am Ende mit jeglichjem Latein;
weiss jemand evtl. den Blinkcode des Steuergerätes?
Gruss ans Forum
 
Kleiner Fehler-Grosse Wirkung...
ist fast(oder schon..)blamabel,der Fehler war ganz einfach vertauschte Kabel am Pumpenbehälter!
dadurch läuft die Pumpe verkehrt herumm...brummmm
Danke an ALLE die sich mit dem Thema befasst haben!
Gruss
saabbilly
 
Kabel getauscht, angesprungen?

Glückwunsch! :biggrin:
 
Kleiner Fehler-Grosse Wirkung...
ist fast(oder schon..)blamabel,der Fehler war ganz einfach vertauschte Kabel am Pumpenbehälter!
dadurch läuft die Pumpe verkehrt herumm...brummmm
Danke an ALLE die sich mit dem Thema befasst haben!
Gruss
saabbilly

ok na da muß an erstmal drauf kommen. im behälter ist doch ein großer und kleiner kabelschuh oder nicht. und oben der stecker paßt ja auch nur in eine richtung :-)
 
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