Einbau eines Doppel Din Radios Marke Pumpkin

Registriert
28. März 2021
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2008
Turbo
Ohne
Hallo, ich möchte die Anschlüsse der Lenkradfernbedienung Wkey1 und 2 anschließen und das dritte Kabel Wkey gnd ,wer kann Tips geben oder hat Erfahrungen damit, ich denke das Lan 1 und zwei angeschossen werden und gnd an Masse .Danke für Infos
 
Ich nehme an du hast das Innenraumfacelift? Ansonsten würde das Radio gar nicht plug-and-play reinpassen.
Im Falle des Innenraumfacelift brauchst du einen Lenkradfernbedienungsadapter der vom CAN Bus auf Wkey 1/2 umsetzt. An diesem Adapter sind auch bereits die Steckeradapter von den Fahrzeugsteckern auf Standard ISO dran, der CAN-Adapter gibt zusätzlich auch noch Zündplus und andere Signale aus.
Die Anschlüsse Lan1/2 sind vermutlich die CAN Leitungen - die auf keinen Fall einfach so an das Radio anschließen!
 
Gibt es keine Plug and Play Möglichkeit für das Facelift ? Oder muss man immer Kabel ziehen ?
 
Was die Elektrik angeht ist das mehr oder weniger Plug and Play. Man braucht dazu aber den passenden Adapter auf die richtigen Radioanschlüsse (Standard ISO bei Pumpkin). Im Fahrzeug selber müssen eigentlich keine Strippen gezogen werden (bei kleinem Soundsystem definitiv nicht, bei Soundsystem mit Verstärker muss man den Verstärker irgendwie einschalten - da könnte es sein das man was basteln muss.) An der Radiokabelpeitsche müssen ein paar Kabel zusammengesteckt werden, das hängt aber vom Radio und verwendeten Adapter ab.
Ggf. benötigt man noch einen Adapter für den Antennenstecker.
 
Mir würde ein kleines Soundsystem mit Android Auto Interessieren. Habt ihr schon Erfahrungen mit bestimmten Radios ? (evtl.Pumpkin)
Bin eigentlich davon ausgegangen das ich Bluetooth schon eingebaut habe. (wegen den Telefontasten am Lenkrad) . Leider wird es nur eine Freisprechanlage Vorbereitung sein.
Ich finde kein Menüpunkte was das Thema Telefonie angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben