Einbau Windschutzscheibe

Registriert
02. Dez. 2005
Beiträge
230
Danke
3
Hallo Leute!

Bei meinem Aero muss die Windschutzscheibe getauscht werden. Ersatz ist vorhanden, gibt es jemand im Raum Wien von euch, der soetwas machen kann. Der freundliche Saab-Händler möchte mehr, als ich in einem Jahr verdiene (lol)



lg


roman
 
Was will der den fürs Einsetzen haben?
Wenn es nicht vernünftig gemacht wird (dafür braucht man schon Erfahrung), rískiert man, dass es undicht ist. Dann darfst Du die Arbeit nochmal machen (lassen) und eine neue Scheibe kaufen....
 
Ja der Rubel rollt

Das muss ich noch fragen, ob es Rubel oder Kaurimuscheln sind. Den euro können es nicht sein, oder?
 
Also ohne Einbaumaterial will er 500,- haben.


lg


roman

Vielleicht rechnet er noch in Schilling!

Dafür sollte es die komplett schon fast geben....

Als Arbeitslohn wären 150-200 € angemessen (für einen Saabhändler)..
Mit 2 h Arbeit ist das gemacht...
 
Saabhändler

Tja, das dachte ich auch. Habe angerufen und die Antwort war, wir brauchen 4 - 5 Stunden. Und bei über 100,- Stundenpreis kommt ganz schön was zusammen, oder?

Darum die Frage, ob im Raume Wien Alternativen bekannt sind.


lg


Roman
 
100€ Stundenpreis???? Bringst Du den Wagen zu Bentley oder Ferrari? Wer ist Mechaniker? Michael Schumacher? Hut ab!
 
Also ich würd an deiner Stelle mal in den gelben Seiten nach nem KFZ Glaser suchen bzw. nach dem Stickwort Scheibenservice oder so.. und dann mal durchklingeln. Also in Wien ist das sicher für unter 100€ die Stunde zu finden...
 
Also ich würd an deiner Stelle mal in den gelben Seiten nach nem KFZ Glaser suchen bzw. nach dem Stickwort Scheibenservice oder so.. und dann mal durchklingeln. Also in Wien ist das sicher für unter 100€ die Stunde zu finden...

Meine ich auch. Muß keine Saab Werkstatt sein. Ein Autoglaser, der sich mit geklebten Scheiben auskennt hat im Zweifelsfall sogar mehr Erfahrung....

Auf gute Rostgrundierung im Scheibenrahmen achten!!!
 
Saab Stundenpreis

Jo, habe gefragt, der Preis inkl. Märchensteuer liegt bei 105,-

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Für einen Mechaniker (ohne diese Berufsstand jetzt vor den Kopf stoßen zu wollen)

Der Tip mit dem Autoglaser ist wahrscheinlich ganz gut.


lg


Roman
 
Ups das ist Heftig - Oberlaa oder Heiligenstadt?
Da ist ja meine Roverschmiede mit ihren 72 € plus Märchensteuer geradezu ein Schnäppchen... Na gut mein freier Schrauber tuts für 60 Eus plus..
Und naja man braucht nicht für alles eine Rechnung.....
 
Preise

Hab bei Oberlaa gefragt. Bin aber Gott-sei-Dank gesessen, sonst hät es mich aus den Socken gefetzt.
 
Bei der Scheibe wäre es von Vorteil (wenn eine Garantie damit verbunden ist....)
deswegen sagte ich ja nicht für alles - reicht ja wenn er mir 2 Stunden auf die Rechnung schreibt, und ich mir den Rest mit ihm persönlich ausmache....

@ Roman: Hm als ich gestern dort war, wegen ein paar Ersatzteilen hing da an der Wand die Gallerie von Poly V Riemen - bei einigen klebte ein Bentley Aufkleber dran - Hättest dem Meister sagen müssen, das du für Saab, und nicht für den Bentley die Scheibe brauchst... ;-)
Na di haben sicher heftige Preise - ich denk bei einem Autoglaser wirst mindestens genauso gut die Scheibe eingeklebt bekommen - ev. auf die Rostproblematik am unteren Rand mehrfach hinweisen - das ist wohl eine Saab Spezialität...
 
Scheibenkleister

Ja, werde ich machen. Habe einen Tip für einen scheibenkleisterer bekommen, der macht das als Freier und kommt sogar zu mir. Mal sehen.

lg

Roman
 
:aetsch: Ich glaube ich muß mal was an meinem Stundensatz machen.....59,- incl. Mwst....tztztz
 
Ich vermute, das der rostende Scheibenrahmen weniger ein typisches Saabproblem, sondern eher eine Folge von schnell gewechselten Windschutzscheiben ist. Beim Ausbau der Scheibe kann leicht der Lack beschädigt werden, was später keiner sieht. Saab gibt nicht ohne Grund 4 Stunden für das Tauschen vor. Es geht aber auch in 2 Stunden, mit der Gefahr von Beschädigungen an Lack und Innenverkleidungen. Leider ist ein Saabhändler auch keine Garantie für saubere Arbeit.
Wenn der Glaser zu Dir kommt ist dies sicher die beste Lösung, dann kannst Du Lack oder Rostschäden gleich selber beseitigen.

Michael
 
Zurück
Oben