Einbauanleitung füe Westfalia Anhängerkupplung 324 012

Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
ich habe eine gebrauchte AHK mit der Teile Nr. 324 012 von Westfalia erworben. Leider habe ich keine Einbauanleitung.
Auf der hier im Forum oft erwähnten Westfalia Seite gibt es die AHK nicht. Hat einer eine Koppy für mich?
Gruß
marmirg
 
Wende Dich doch direkt an -> westfalia - automotive.de

Sehr freundlicher Kundenservice, habe selbst gerade für meinen 99er ein Typenschild geordert.

Es grüßt -WILLY
 
Hallo Sedanist, hallo Schwedentroll,
danke für eure schnelle Antwort. Leider ist unter dem Link nur die eine Hälfte der Einbauanleitung zu finden. Diese bezieht sich nur auf den Einbau des "Hakens". Die zum Einbau der Versteifungsteile (117 190 017) benötigte Anleitung fehlt, dieses ist in der Einbauanleitung unter dem Link auch erwähnt.
Ich werde bei der Technik Hotline von Westfalia mein Glück versuchen.
Gruß
marmirg
 
Dort steht genau wie man sie einbauen soll - mehr gibt es, von Westfalie, nicht.

Mit dieser Einbauanleitung gehst Du dann zum "TÜV" und lässt sie eintragen.
 
Hallo Schwedentroll,
in der von dir genannten Anleitung steht auf Seite 2 unter 4) Zitat
"Beim Einbau der KmH ist eine Versteifungsschiene in der Reserveradmulde zu befestigen.
Die Versteifungsschiene ist beim Saab Vertragshändler unter der Bestell Nr. 117 190 017
mit beiliegender Montageanleitung zu beziehen."
Genau diese fehlt mir da ich auch die Schiene und noch sechs Halter zu meiner AHK bekommen habe.
Ich muss Löcher bohren, dafür wäre die Montageanleitung sehr hilfreich.
Gruß
marmirg
 
könntest du zur not selbst bauen, ist nur ein flacheisen mit zwei löchern.

Naja, abgesehen davon ,dass es ein Profilblech ist, das genau so gebogen ist, dass es in die Rundung der Reserveradmulde paßt (unmöglich aus einem Flacheisen herzustellen), fehlen dann die Stempel. Der Tüv würde bei so einem Teil (wenn es denn einer schaffen würde, das sich selber zu basteln) nur müde husten....
Wobei ich es so verstanden habe, dass er diese Schiene schon hat, nur nicht die Einbauanleitung....
 
Hallo,
danke für eure Antworten, die AHK ist mittlerweile eingebaut. Ich habe in Internet eine Anleitung von Bosal gefunden bei der die Teile
Baugleich mit denen von Westfalia sind, damit hat es gut geklappt.
Gruß
Marmirg
 
Zurück
Oben