Einbaunachfrage(n)

Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
17
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallöle zusammen,
bin "neu" hier, habe zZ leider noch kein Saabinchen, allerdings bin ich hinter einem 9000er her..und vielleicht wird das ja schon bald was *g*
Desterwegen wollte ich mich schonmal vorab in ein paar Punkten informieren, damit ich nach Erhalt schneller und problemloser mit dem Einbau beginnen kann.
Okay, also mein -kleiner- Fragenkatalog:
Spannungszuleitung für Amp(s)/HU von der Batterie aus: gibt es gute Zugangspunkte vom Motorraum zum Innenraum, muss man sich da selber was bohren oder gibt es andere Alternativen? Platzmaß wären 2x50mm²+2x8mm². Im Notfall würden auch 1x50mm²+2x8mm² reichen. Passt das oder wird das eng? Ach ja, zur Batterie: läßt sich dort ohne Probleme auch eine größere unterbringen, zb. in Form einer Gel-Starterbatterie?
Innenraumverlegung: Lassen sich Verkleidungen relativ simpel und gefahrlos demontieren und später auch wieder anbringen? Ist in den vorhandenen Kabelkanälen ausreichend Platz oder muss man sich alternativen suchen? Gibt es von Werk aus eine LS-Verbindung zwischen Tür und Fahrzeug? Wenn nein, läßt sich sowas simpel nachrüsten?
TMT-Montage: Welche Chassisgröße war von Werk aus in den Türen vorgesehen (wenn überhaupt)? Wenn keine, gibt es "Nachrüstsätze"? Falls Chassis überhaupt für die Türen vorgesehen waren (ob nun von Werk oder nachrüstbar), wie tief darf das Chassis sein? Lassen sich die Türen relativ einfach dämmen (Innen- und Aussenblech)?

So, dies wäre es erstmal von mir.
Viele Fragen so vorab, ich hoffe, mir kann der ein oder andere weiterhelfen.

Grüße,
Andy
 
Moin Andy !
Schön dich auch hier zu lesen ;-))
Das mit dem 9000 kriegen wir schon hin :-)

- Möglichkeiten in den Innenraum zu kommen gibts
- In die Türen kommt man zwar auch (durch den bereits liegenden Schlauch für E-Spiegel, E-Fenster und ZV), muß man aber garnicht, weil dort eigentlich kein LS Einbau vorgesehen ist...

Ansonsten frag mich doch einfach ;-)

Grüssels,

Micha (der immer noch Suaheli sendet...(sch... Nachtdienst))
 
Genau so ein Topic wollte ich auch aufmachen. ^^
Is die Türtasche unten abnehmbar? Wenn ja ließen sich Dobos mit Stahl und/oder MPX realisieren.
Kriegt man Türpappen bzw nur die Taschen bei Saab? Wieviel löhnt sowas?
 
hi andy,

also die stomkabel lassen sich leicht durch den grossen "gummistoppel" unter der lenksäule durchschleifen. ich hab dort ein 20iger kabel bis in den kofferraum liegen.
die endstufen habe ich in den kofferraumboden eingelassen. durch das notrat ist dazwischen genug platz und es ist immer noch der gesammte kofferraum erhalten falls benötigt.

leider fehlt es dem 9000er bei den türen, da wären kickbässe von vorteil.
die original saab lautsprecher sind eigentlich nicht schlecht. ich habe sie nach einigen jahren aber getauscht, da vorne und hinten ein hochtöner seinen geist aufgab und nachträglich betrachtet, hätte ich das schon lage tun sollen, die neuen teureren klingen schon um einiges besser.

ich bastle immer ein bischen rum, so sieht mein kofferraum derzeit aus (http://wm.dnsalias.org/alpine/autos/saab-mike.htm)

grüsse mike
 
Schöne Komponenten die du da hast. Kommt von den 2 10ern Earthquake vorne gut was an?
Achja, wenn man Aschenbecher und Zigarettenanzünder entfernt kommt nen normaler Dinschacht zum Vorschein? Sieht bei unserm irgendwie nich so aus.
Hattest du den Moniceiver mal im unteren Schacht, also dem normalen? Sieht eng aus weil der Schacht ja etwas nach hinten geneigt ist.
Nen Türumbau sollte nicht soo schwer sein denk ich mir. Vorausgesetzt man is handwerklich begabt.
 
Zurück
Oben