Saab Stock Car
Schrotti / 9k Stock-Ente
- Registriert
- 07. Okt. 2006
- Beiträge
- 7.001
- Danke
- 549
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- Ohne
Da meine Mädels ja jetzt einen "neuen" alten Schweden fahren, möchte ich Euch hier meine ersten Eindrücke vermitteln :
(der silberne 9000i CC 2,0 Bj. 89 wurde durch einen blauen 9000 CSE 2,3i Bj. 94 vorerst ergänzt, bis er von seinem neuen Besitzer abgeholt wird )
der CSE läuft insgesamt ruhiger, ist vermutlich vergleichsweise besser gedämmt ?
( der CD Bj. 93 ist auch eine Spur lauter, eventuell aber nur das Reifenabrollgeräusch ? )
Andererseits weisen einige Details auf nicht so tolle Qualität verglichen mit den älteren Modellen hin :
3. Bremsleuchte ist ausgebleicht, wie ich es bei CC oder CD noch nie gesehen habe
Beide vorderen Scheinwerfer schwitzen von innen, werden vermutlich ausgetauscht werden müssen
Nach Regen läuft beim Öffnen seitlich Wasser aus der Heckklappe und spritzt natürlich auch ein wenig in den Kofferraum
Der Längs-Rahmen hinter den Hinterrädern verfügt über eine Ablauföffnung, wenn die nicht schön freigeputzt ist, rostet der Träger sofort von innen weg. (wurde jetzt neu eingeschweisst)
Die Lackqualität scheint ebenfalls etwas gesunken zu sein, jedenfalls ist der CSE für sein Alter trotz Garagenhaltung deutlich fleckiger, da ist aber jetzt erstmal Lackpflege angesagt, vielleicht wird es ja wieder...
(der silberne 9000i CC 2,0 Bj. 89 wurde durch einen blauen 9000 CSE 2,3i Bj. 94 vorerst ergänzt, bis er von seinem neuen Besitzer abgeholt wird )
der CSE läuft insgesamt ruhiger, ist vermutlich vergleichsweise besser gedämmt ?
( der CD Bj. 93 ist auch eine Spur lauter, eventuell aber nur das Reifenabrollgeräusch ? )
Andererseits weisen einige Details auf nicht so tolle Qualität verglichen mit den älteren Modellen hin :
3. Bremsleuchte ist ausgebleicht, wie ich es bei CC oder CD noch nie gesehen habe
Beide vorderen Scheinwerfer schwitzen von innen, werden vermutlich ausgetauscht werden müssen
Nach Regen läuft beim Öffnen seitlich Wasser aus der Heckklappe und spritzt natürlich auch ein wenig in den Kofferraum
Der Längs-Rahmen hinter den Hinterrädern verfügt über eine Ablauföffnung, wenn die nicht schön freigeputzt ist, rostet der Träger sofort von innen weg. (wurde jetzt neu eingeschweisst)
Die Lackqualität scheint ebenfalls etwas gesunken zu sein, jedenfalls ist der CSE für sein Alter trotz Garagenhaltung deutlich fleckiger, da ist aber jetzt erstmal Lackpflege angesagt, vielleicht wird es ja wieder...