Eine Frage an die Chirurgen und eine an Verkehrsexperten unter Euch

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Fakt, seit heute ist meine Archillessehne durch.
Die Chirurgen, opperieren ja ober nein, sportlich ambitioniert bin ich mit meinen 194cm und 85 Kilo nicht. Dumm beim Arbeiten überlastet.
Die Verkehrsexperten: rechtes Bein, darf ich Automaten fahren?
 
Danke!
Und das mit den Fischen war wirklich nur so dahergeschreiben, stammt aus meiner Zeit bei der BW oben bei Euch in Segeberg.
Hab ja dafür auch von Josef was drüber gekriegt.
Entschuldigung hier nochmal ausdrücklich.
 
So mal logisch überlegt: was macht die Achillessehne, wann spannt sie sich an? Richtig, beim Anheben/Beugen des Fußes, nicht bei der Streckung. Also beim Runternehmen des Fußes von Pedalen, nicht beim Treten auf dieselben. Also bremsen oder gasgeben sollte ohne Schmerzen möglich sein, die Fußrücknahme von den Pedalen könnte schmerzhaft sein. Dann dürfte das Fahren erlaubt sein, oder?
Im Zweifelsfall den fragen, der die Diagnose gestellt hat.
OP ja oder nein - wenn sie durch ist, sollte soviel sie durch ist operiert werden. Wenn Du noch eine Adresse in Deiner Nähe für eine OP suchst, ein guter Bekannter in Deinem Alter hat das sehr gut hinter sich gebracht, schick mir mal ne PN.
Übrigens, war bei dem Schrauber, den Du empfohlen hattest.
Ebenfalls gute Besserung!
 
Im meiner Nähe?
Bergmannsheil würde ich in die engere Wahl nehmen?!

Das Beste am 22.Mai wäre der Flug nach Kap Verden gewesen :-(
Das ist jetzt erst mal hinfällig.
 
Wenn es zu einem Unfall kommen sollte, man bei Dir diese Verletzung sieht, die dann ja ganz offenkundig schon vor dem Unfall vorhanden war, kann es problematisch werden! Man wird Dir immer vorwerfen, zu wärest nicht in der Lage gewesen, das Fahrzeug sicher zu führen. Und das Gegenteil wirst Du nicht beweisen können.
Wenn's das linke Bein wäre, ist es eher unproblematisch, da Du aber auch mit rechts bremst......

Also mein Fazit: Autofahren ist nicht!

GUTE BESSERUNG!
 
Danke.

Da sollte man auf einen Fahrlehrer hören.
 
Ebenfalls gute Besserung von mir. Ich kann mich den Ausführungen von Ziehmy nur anschließen, was das Autofahren betrifft.

Glück auf !
 
So mal logisch überlegt: was macht die Achillessehne, wann spannt sie sich an? Richtig, beim Anheben/Beugen des Fußes, nicht bei der Streckung. Also beim Runternehmen des Fußes von Pedalen, nicht beim Treten auf dieselben. Also bremsen oder gasgeben sollte ohne Schmerzen möglich sein, die Fußrücknahme von den Pedalen könnte schmerzhaft sein. Dann dürfte das Fahren erlaubt sein, oder?
Im Zweifelsfall den fragen, der die Diagnose gestellt hat....

Wie bantansai sicherlich selber bestätigen kann, wird er bei einem Riss der Achillessehne die Fußspitze nicht mehr nach unten drücken können (zumindest nicht mehr gegen Widerstand).
Ich bin kein Chirurg, aber meines Wissens wird bei einem kompletten Riss wohl nicht um eine OP herumkommen,wenn Du nicht den Rest Deines Lebens am Stock gehen willst.

Falls noch Teile der Sehne intakt geblieben sind und bantansai eine OP unbedingt vermeiden will, würde ich noch einen erfahrenen Physiotherapeuten um Rat fragen. Im Gegensatz zum Chirurgen lebt er nicht vom Schneiden, sondern davon ohne Messer zu behandeln und hat daher auch andere Erfahrungen. Ich bin da überfragt.

Gute Besserung
 
Vorbehandelt war ja schon, es gibt medizinisch halt vertreter konservativ oder operativ.
nach abwägen montag wird operiert.
uns ja ich bestätige, logischerweise lässt sich der fuss nicht nach unten drücken, is ja kein muskel mehr dran ;-)
 
Zurück
Oben