Eine Frage an die Rechtsgelehrten und Mods:

rt1974

Saaboteure e.V.
Registriert
31. Jan. 2007
Beiträge
319
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
In wie weit liegen noch Copyrights auf orginal Saab-Werkstatthandbüchern oder z.B. Zubehör-Montageanleitungen, falls man die hier hochladen will? Haben zwar ihr "c" darauf, aber keinerlei weitere Hinweise!? (c Saab-Scania AB 1986 und 1987) Kann mir nicht vorstellen das GM das stört, wo man doch größtenteils nicht mal mehr Ersatzteile - auch nicht für Geld - von denen bekommen kann ...
 
Das können wir leider nicht riskieren... aber nett, dass Du fragst bevor Du es einfach hochlädst, das ist naemlich das ein oder andere Mal schon vorgekommen.
/To
 
Das Copyright liegt noch immer bei SAAB......ohne wenn und aber!
Diesbezüglich hat schon mal einer 'ne "Abreibung" bekommen.
 
Das darf definitiv nicht hier "öffentlich" gepostet werden....
 
Wieso ist das auf englischen Saab Seiten erlaubt? Dort gibts doch auch Massenhaft alte Kataloge?
 
Irgendwo wirds ja auch lächerlich. Zumal wir es ja sind, die einen Abschnitt der glorreichen Vergangenheit am Leben erhalten.
Bei anderen Herstellern gibts Informationen, Prospekte, Handbücher und anderes von der Homepage für alte Modelle zu saugen.
 
So seh ich das auch - wobei ich ja nicht mal erwarte, dass Sie alles auf dem Tablett servieren.
(Sonst bräuchte man ja auch am Ende vielleicht das Forum nicht mehr :bawling:.)
Hat denn in letzter Zeit schon einmal jemand bei Sapel deswegen nachgehakt?
 
Wieso ist das auf englischen Saab Seiten erlaubt? Dort gibts doch auch Massenhaft alte Kataloge?

Was denn fuer Seiten, zum Beispiel? Also nur, um das copyright-technisch mal kritisch unter die Lupe zu nehmen...
 
Zurück
Oben