Eine Frage der Farbe...

Registriert
19. März 2012
Beiträge
95
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Gemeinde,

eine Frage an die Spezialisten - ich habe in Turin ein Cabrio mit einer (für mich) wahnsinns Farbe gesehen. Leider war es bereits in der Dämmerung, die Fotos sind deshalb nicht besonders gut.
Ich habe mal die verfügbaren Farben gegoogelt (siehe PDF).

Java metallic war es zumindest nicht. Wohl auch nicht Carbongrau. Es war mehr ein graubraun, zumindest hatte es einen rötlichen Stich und ging eher ins braune als ins graue.
Das Fahrzeug schien mir auch nicht nachlackiert oder foliert.

Kennt jemand den Farbton?
 

Anhänge

Kann das nicht eventuell "Steel-Grey"..."Stahl-Grau"...Code 279 sein?? Es ist zwar etwas dunkel auf dem Foto, aber...die Farbe habe ich auf meinem 9-5 Bj. 2004. Die Farbe "changiert" sehr...sie sieht mal "grau", dann mal "bräunlich", etc...könnte passen.

oder vielleicht doch "carbongrau"...??. Könnte passen.
http://www.autoda.de/saab-9-3-1-9-ttid-sport-kombi-aero-3233804.html

Auf keinen Fall Java - wie gesagt - es ist zu dunkel.

Das PDF was Du angehängt hast ist von 2010. Ich glaube nicht, dass dort die passende farbe zu finden ist.
 
Stahlgrau ist mein eigener .... schließe ich damit mal aus .. aber ich habe noch einen alten Prospekt gefunden ... könnte es Espresso sein?
 
... wird auch in Belgien wo das Ding herkam recht gern getrunken ...
 
Das müsste das hierzulande als "rauchgrau" verkaufte Farbton sein. - *Hier* mal am 9-5.
 
Da es ein 2006/2007er zu sein scheint würde ich auch Rauchgrau sagen, denn ab da gab es die Farbe auch für den 9-3 II.

Im Rest der Welt nannte sich die Farbe "smoke beige metallic":

IMG_2612.jpg
 
Ja, das könnte hinkommen. Es sah zumindest Hammer aus ...
Weiß jemand, ob man so einen Farbton mit folieren hinbekommt? Ich habe noch keine glänzenden Folierungen gesehen - geht das technisch überhaupt?
 
Ja, das könnte hinkommen. Es sah zumindest Hammer aus ...
Weiß jemand, ob man so einen Farbton mit folieren hinbekommt? Ich habe noch keine glänzenden Folierungen gesehen - geht das technisch überhaupt?

Jede zweite Taxe ist glänzend foliert? - Nur mit dem Metallic-Effekt dürfte es schwerer werden... aber da würde ich mich einfach mal beim Folierer erkundigen.
 
Hallo,
ein Bekannter von mir hat in München diverse Autos bei PrintTech folieren lassen. u.a. Beetle (sehr runde Form) und zahlreiche Lamborghini - da ist die Kundschaft sicherlich sehr anspruchsvoll.
Letztens habe ich einen Touareg von denen foliert gesehen - grau matt - geschmacksache, aber gut gemacht.
Frag doch mal an!
Grüße,
doc_bayer
 
Zurück
Oben