Eine kiste mit Teilen (Car Hifi) gefunden

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
792
Danke
143
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
hallo und einen schönen sonntagabend (nachmittag),:redface:

ich habe (wir haben) eine ganze menge teile gefünden.:smile: :smile:

ich würde dies,e wenn möglich gerne einbauen.

nicht alle,:biggrin: es sind alle teile von clarion z.b. 5 x equilaizer, 3x radio, 1x cd spieler und 3 verstärker, sowie diverse kabel.

einen verstärker habe ich bereits erfolgreich gewechselt :tongue: :tongue: ( unter der hinteren sitzbank).

nur wie wird der equilaizer und der cd spieler in die vorhandene anlage eingefügt.:confused:

wir sind gespannt, ob dieses möglich ist ???:rolleyes:


nur wir wissen nicht, wie es gehen soll.:frown:


bitte helfen.
 
Ach gefunden nennt man das? Ich habe da etwas anderes gesehen. Du weißt schon was ich meine. Egal. PS: Diese Radios haben nur ungerade Frequenzen...
 
Du solltest uns vielleicht mitteilen welches der Komponenten du verbauen willst.Weil 3 Autoradios und 5 Equalicer im Auto das wird ein wenig eng mit den Dinschächten .
 
hallo und einen schönen sonntagabend (nachmittag),:redface: ich habe (wir haben) eine ganze menge teile gefünden.:smile: :smile: ich würde dies,e wenn möglich gerne einbauen.
nicht alle,:biggrin: es sind alle teile von clarion z.b. 5 x equilaizer, 3x radio, 1x cd spieler und 3 verstärker, sowie diverse kabel.
einen verstärker habe ich bereits erfolgreich gewechselt :tongue: :tongue: ( unter der hinteren sitzbank).
nur wie wird der equilaizer und der cd spieler in die vorhandene anlage eingefügt.:confused:
wir sind gespannt, ob dieses möglich ist ???:rolleyes: nur wir wissen nicht, wie es gehen soll.:frown: bitte helfen.
Ich würde empfehlen, den "Fund" vor dem Einbau erst mal mit allen Lautsprechern etc pp. auf Funktion zu testen !
(falls man dabei Plus und Minus verwexelt :afraid:, hätte sich die Sache von selbst erledigt...)

Gerd B.
 
Der Vorvorredner hat es ja schon gesagt: das ist Amikram, damit empfängst Du hier keine Sender vernünftig. Schmeiß das alles in die Tonne und kaufe ein schönes für deutsche Sender taugliches Radio mit RDS, vielleicht ein gebrauchtes BeckerMexico oder so und Du hast Spass damit.
 
hi cabrioverrückter,

man kann ja auch in usa hifi finden z.b cd spieler und verstärker und bekommt eine ganze kiste voll.

ob im endefekt sinnvoll ?????:tongue:


marbo hatt recht, ist nicht mit becker und co zu vergleichen, aber günstig und für den anfang gut.
 
Hi,
der Hinweis auf die unterschiedlichen Frequenzen ist in der Tat ein Argument.

Aber man die meisten Geräte auf die europäischen Frequenzen umstellen - entweder über eine bestimmte Tastenkombination oder das Umstecken von Pins. Wenn Du Pech hast, ist es aber hartverdrahtet.

Vielleicht findest Du im Internet etwas über die Geräte.
Mache es aber vor dem Einbau, ansonsten hast Du wenig Spaß dran.
Die Verstärker und Equalizer lassen sich natürlich ohne Probleme weiterverwenden. Geräte vorher innen und auch deren Kontakte reinigen - erscheint mir notwendig.

Ich denke auch, dass Marbo Recht hat. Für 150-200 € bekommt man schon gute Markengeräte mit RDS, CD, die außerdem Mpgs abspielen können.

Viele Grüsse

Thomas
 
... Schmeiß das alles in die Tonne und kaufe ein schönes für deutsche Sender taugliches Radio mit RDS, vielleicht ein gebrauchtes BeckerMexico oder so und Du hast Spass damit.

Sehe ich auch so..
Ein schönes Becker, kombiniert mit einem Saab-Iso-Adapter aus der Bucht... das passt sehr gut und ist eine Saubere Sache...
 
"Die Verstärker und Equalizer lassen sich natürlich ohne Probleme weiterverwenden. Geräte vorher innen und auch deren Kontakte reinigen - erscheint mir notwendig."

Und erst mal im Warmen aklimatisieren lassen. Sind schon einige Elektrogeräte verreckt, wenn man sie ein Weilchen in Garage oder Dachboden hatte und dann gleich loslegen wollte. . .

Die Teile sehen schon interessant aus, aber ob man das auch so alles verbinden kann. . ?
kleinschreiber, bevor dus wegschmeißt, könntest du schauen. ob ein Kabel für die Verbindung des CD-Players zur Headunit dabei ist? Da wär ich interessiert, zahl auch anständig. . .
 
hi metalldetektor,

ich habe eine unmenge von kabel, wie sieht es aus was brauchst du ?

ich will kein vermögen, nicht unter saab gestörte.


gruß

kleinschreiber
 
Zurück
Oben