einfach nur ein klasse Auto

Registriert
30. Jan. 2007
Beiträge
218
Danke
72
SAAB
9000 II
Baujahr
98
Turbo
FPT
hallo zusammen,
ich muss doch mal was positives erzählen. wir sind über ostern nach schleswig-holstein gefahren. 530 km hin, 400 km kreuz+quer durch den norden und dann wieder 530 km zurück. mein cs ist mittlerweile 19 jahre alt und hat aktuell 436 tkm auf der uhr. :biggrin::biggrin::biggrin: und schnurrt wie ein kätzchen.
 
Meiner ist ein Jahr jünger und hat auch etwas weniger Kilometer auf der Uhr, aber auf langen Strecken (toi,toi,toi) hat er mich noch nie im Stich gelassen!:smile:
 
hallo zusammen,
ich muss doch mal was positives erzählen. wir sind über ostern nach schleswig-holstein gefahren. 530 km hin, 400 km kreuz+quer durch den norden und dann wieder 530 km zurück. mein cs ist mittlerweile 19 jahre alt und hat aktuell 436 tkm auf der uhr. :biggrin::biggrin::biggrin: und schnurrt wie ein kätzchen.

Meiner ist ein Jahr jünger und hat auch etwas weniger Kilometer auf der Uhr, aber auf langen Strecken (toi,toi,toi) hat er mich noch nie im Stich gelassen!:smile:

für einen technisch halbwegs gepflegten 9000er ist sowas doch kein Problem .... :rolleyes: .... sondern Standard :biggrin:

in all den Jahren waren auch bei mir außer Verschleißteilen nur ( bei insgesamt 3 Stk. gebr. 9000ern und insges. weit über 130.000km)

1 geplatzter Druckschlauch der Kupplung (CD)
1 Regler Lima (CC-i)
1 gealterter und dadurch abgerutschter Schlauch vom Behälter zum Kupplungspedal (CSE)
 
wow, das war wirklich nicht viel ... :biggrin:

ich hab allerdings die Defekte vom Rennwagen, also der Nummern 4 und 5 verschwiegen ....... :biggrin:

und da war doch so einiges :tongue:

attachment.php
 

Anhänge

  • 26 Lambr1-2004.jpg
    26 Lambr1-2004.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 116
Du machst die ja immer mit Vorsatz kaputt - das gilt nicht.
 
für einen technisch halbwegs gepflegten 9000er ist sowas doch kein Problem .... .... sondern Standard

und eben genau deswegen ist der 9000 ja ein Klasse-Auto... :smile:

Ich schließe mich gerne mit Lob an... :smile:
 
Du machst die ja immer mit Vorsatz kaputt - das gilt nicht.

stimmt nur bedingt ... ein komplett kaputter 9k kommt nicht ins Ziel ...... ein verbeulter jedoch schon :smile:

und außerdem, die 'anderen' müssten ja nur so schnell fahren, dass ich sie nicht erwische .... :tongue:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 2slow.jpg
    2slow.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 108
  • 2slow2.jpg
    2slow2.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 104
das obere Bild - ist das ein CC mit Escort Heck?
 
Ich meinte den blauen mit der Nummer 26 - das Heck sieht da etwas "verkürzt" aus - oder täuscht da nur der Blickwinkel...
 
Ich meinte den blauen mit der Nummer 26 - das Heck sieht da etwas "verkürzt" aus - oder täuscht da nur der Blickwinkel...


vorwiegend täuscht das ..... :redface: ...und ja, das ist mein 9k CC, ist ein 92er mit Ex-TCS... :eek:

aber ein ganz kleines bißchen ist dieser 9k da wirklich schon geschrumpft, :smile: :biggrin:

das Eck ist butterweich und als damals ein paar Rennen vorher eine Antriebswelle den Geist aufgab, war ich wehrlos "zum Abschuss" freigegeben .......:cool:
 
und eben genau deswegen ist der 9000 ja ein Klasse-Auto... :smile:

Ich schließe mich gerne mit Lob an... :smile:

Also, nicht nur , dass ich total überzeugt bin vom 9000er , inzwischen sind in meiner Verwandschaft, Freundeskreis und im Bekanntenkreis einige zum 9000er gewechselt.
Bis jetzt ist jeder dabei geblieben. Somit kenne ich weitere 10 9000er Fahrer in meinem Umfeld.
Selbst der mit 610 000 km ist täglich im Einsatz und läuft prima.

Ja, ein klasse Auto.
 
Zurück
Oben