Einfacher Umbau von Meilen auf KM

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

Hier mal einkostengünstiger Umbau vom Meilentacho auf Km. Die Folie kann man bestellen bei
http://www.k-tec-carconcepts.de/hersteller/tachoscheiben_plasmatachoscheiben_saab.html#
Das gutedabei, man muss sich keinen neuen Tacho besorgen und somit hat man seinenaktuellen km Stand und muss den Tacho auch dadurch nicht neu mit Tech2anmelden.
Nach denAusbau nimmt man die Abdeckhaube ab, die Zeiger dreht man gegen Anzeigerichtungund zieht sie nach oben ab, bitte genau merken wo die Zeiger bei 0 Stellungsich befinden. Dann zieht man die alte Folie runter und legt die neue ein,passt 100% genau, die Zeiger wieder drauf die Kappe, einbauen und fertig.
20131021_142122.jpg
20131021_145046.jpg20131021_143229.jpg20131021_142136.jpg20131021_142147.jpg

 
Hallo,

meinst du, du könntest den Ausbau des Tachos ein wenig beschreiben?

Danke und viele Grüße!
 
Mhmmmm, sind aber dann trotzdem Meilen, die gezählt werden....also weniger...also bei einem Verkauf anzugeben....oder ?
 
...na vor einem eventuellen verkauf wird - natürlich - die folie wieder gewechselt...:smile:
 
Mhmmmm, sind aber dann trotzdem Meilen, die gezählt werden....also weniger...also bei einem Verkauf anzugeben....oder ?
nein die anzeige zeigt Km an , die anzeige war ja in Km und Meilen auf den Tacho, und der Zähler wurde bei Saab früher mal auf Km umgestellt . Ausbau des Tachos ist sehr einfach, ist bestimmt auch hier schon beschrieben worden.
 
Vielen Dank mobile-bid.


Manche 9³ Tachos gehen bis 240 (wie meines), andere bis 260. (obwohl ich beides niemals fahren wollte, zumindest mit dem Auto)
Ich habe angefragt ob es möglich sei das Tacho bis 280 (290) aufzublasen. "Jo" haben sie gesagt.
Preislich rangiert das aber für meine Begriffe einfach in Regionen, wo die Vernunft siegt. :rolleyes: Für über Hundert kann man den Saab auch nötigeres spendieren.

Mensch aber ich muss schon sagen das mir der Gedanke gefällt. Ob die Mengenrabatt gewähren? :biggrin::biggrin:

128379-einfacher-umbau-von-meilen-auf-km-tachosaabbeispiel.jpg


Ist ja schon klar warum man sowas macht, richtig? Guckt einer durchs Fenster und entweder kichert der sich einen oder schaut ganz erstaunt.. :cool:



edit
Ups da habe ich im ersten Anlauf 270 geschrieben anstatt 280. :rolleyes:
 

Anhänge

  • TachoSaabBeispiel.jpg
    TachoSaabBeispiel.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 25
  • TachoSaabBeispiel.jpg
    TachoSaabBeispiel.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 93
...na vor einem eventuellen verkauf wird - natürlich - die folie wieder gewechselt...:smile:
warum sollte die Folie wieder gewechselt werden beim verkauf?

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank mobile-bid.


Manche 9³ Tachos gehen bis 240 (wie meines), andere bis 260. (obwohl ich beides niemals fahren wollte, zumindest mit dem Auto)
Ich habe angefragt ob es möglich sei das Tacho bis 280 (290) aufzublasen. "Jo" haben sie gesagt.
Preislich rangiert das aber für meine Begriffe einfach in Regionen, wo die Vernunft siegt. :rolleyes: Für über Hundert kann man den Saab auch nötigeres spendieren.

Mensch aber ich muss schon sagen das mir der Gedanke gefällt. Ob die Mengenrabatt gewähren? :biggrin::biggrin:

128379-einfacher-umbau-von-meilen-auf-km-tachosaabbeispiel.jpg


Ist ja schon klar warum man sowas macht, richtig? Guckt einer durchs Fenster und entweder kichert der sich einen oder schaut ganz erstaunt.. :cool:



edit
Ups da habe ich im ersten Anlauf 270 geschrieben anstatt 280. :rolleyes:
bis 280 ist ne ansage. :smile:
 
Da bin ich aber beruhigt, Du kennst Dich mit Fotoschop aus! Und ich hatte schon gedacht, Dein Wagen würde tatsächlich so grauslich orange/schwarz aussehen! :biggrin:
 
Zurück
Oben