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- 29. Dez. 2007
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- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
Hallo,
es gibt doch immer mal etwas Neues. Vorgestern schneite es in der Nacht, aber bei -1° C konnte man alles leicht wegwischen. Gestern war es tagsüber leicht über 0°, aber in der Nacht ging es auf ca. -7° C hinunter. Das ist für unsere Region kälter als üblich. Im Laufe des Tages kam es nicht über -3° C hinaus. Die Scheiben waren natürlich zugefroren. Vorhin wollte ich die freikratzen, aber alle Türen waren eingefroren. Allerdings nicht die Gummidichtungen, sondern die FB konnte die Verriegelungsknöpfe nicht bewegen. Nach mehrmaligem probieren ging an einer hinteren Tür der Knopf hoch. So konnte ich die anderen von innen mit der Hand hochziehen. Vielleicht hätte man die mit dem Schlüssel aufbekommen, aber da besteht immer die Gefahr, dass der abbricht. Lieber nicht mit Gewalt. Die Frage ist, wie kann man das verhindern? Muss man die Türverkleidungen demontieren und den ganzen Mechanismus einsprühen? Es muss ja irgendwie Feuchtigkeit hineinkommen, damit das festfrieren kann. Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß Frank
PS: Ist ein 9000 CSE 2.0 Turbo von 1997
es gibt doch immer mal etwas Neues. Vorgestern schneite es in der Nacht, aber bei -1° C konnte man alles leicht wegwischen. Gestern war es tagsüber leicht über 0°, aber in der Nacht ging es auf ca. -7° C hinunter. Das ist für unsere Region kälter als üblich. Im Laufe des Tages kam es nicht über -3° C hinaus. Die Scheiben waren natürlich zugefroren. Vorhin wollte ich die freikratzen, aber alle Türen waren eingefroren. Allerdings nicht die Gummidichtungen, sondern die FB konnte die Verriegelungsknöpfe nicht bewegen. Nach mehrmaligem probieren ging an einer hinteren Tür der Knopf hoch. So konnte ich die anderen von innen mit der Hand hochziehen. Vielleicht hätte man die mit dem Schlüssel aufbekommen, aber da besteht immer die Gefahr, dass der abbricht. Lieber nicht mit Gewalt. Die Frage ist, wie kann man das verhindern? Muss man die Türverkleidungen demontieren und den ganzen Mechanismus einsprühen? Es muss ja irgendwie Feuchtigkeit hineinkommen, damit das festfrieren kann. Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß Frank
PS: Ist ein 9000 CSE 2.0 Turbo von 1997