Eingelagertes wiederbeleben...

Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
1.077
Danke
115
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Ach war das mal wieder ein produktiver Sonntag...

Im Grunde genommen war der Plan das 900 II CV abzustoßen (steht auch fest, wer will kanns haben... ) und das US 900 I CC auch um für einen "Wintersaab" Platz zu machen. Allerdings fand sich nicht so das richtige und auf ne neue Baustelle hatten wir jetzt auch keine Lust. Kurz vor Entscheidung für ein B3/B4 Audi kam mir einfach der Gedanke vielleicht doch nochmal in die Garage zu schauen...
Also Projekt "Wiederbelebung" für den bereits teilzerlegten Ami 900 mit dem lustigen ELRA System (automatisches Gurtsystem, einige Forenmitglieder erinnern sich vlt an theatralische Beiträge... ;) )
gestartet.
Mittlerweile haben sich über die Jahre ja auch die ein oder anderen Ersatzteile angehäuft um mit dieser Bestückung zumindest schon mal das technische zu erledigen. Allerdings stand er ja nun auch gut 3 Jahre.
Der ein oder andere kennt es vlt, diese Vorfreude und die Hoffnung das beim ersten Zündvorgang der bekannte Klang aus dem Motorraum zu hören ist.
Schön auch mal wieder an Details erinnert zu werden die man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. So ne pornös rote Velourinnenausstattung, ein Tempomatschalter an den ich mich schon nicht mehr erinnert habe und das beinah rissfreie Armaturenbrett machen schon richtig Lust auf die erste Tour!

Nach einigen Stunden verbauen und zusammenbauen, dem ein oder anderen kleinen Ausreisser, schlägt seit heute wieder ein altes Herz und ich muß es einfach mal sagen, es tut gut! Nee, dieser Post hat keinen tieferen Sinn, bin nur gerad so großzügig und bereit meine Freude mit allen Usern zu teilen... ;)

Die Woche geht's noch zum Karosserieler da ja leider noch ein AWT zu machen ist, sowie die Federnaufnahmen hinten, aber dann sollte einer Anmeldung nichts mehr im Wege stehen.

Ach zwei Fragen hätte ich noch:
-Offensichtlich waren die Stoßfänger mal lackiert, das Fzg ist Rosenquarz, in welcher Farbe waren die Abdeckungen denn lackiert? Mein US Sedan hat ja auch lackierte Schürzen, das dürfte vom Farbton aber gar nicht passen.

- Es fehlen diese dünnen Flankenleisten, gibt es die noch irgendwo nach zu kaufen?

Viele Grüße und schönen Restsonntag!

Marcel
 
Sauger begnügen sich mit unlackierten Stossstangenhäuten.
Alternativ in Bumpergrey 176 lackieren.
 
US-Sauger in Rosenquarz sind Bumpergrey lackiert :rolleyes:
 
Ich hab mich schon gewundert, unsere Amis sind/waren alle Sauger immer mit lackierten "Stoßfängerhäuten"... Man sieht es auch schön unter dem abblätterndem Sprühdosenlack glitzern, der sogar vor den Chromleisten keinen Halt gemacht hat... :(
Allerdings ist es nicht der gleiche Farbton wie bei meinem odoardo Sedan. Der ist dunkler!
 
Wirst wohl nicht umhin kommen, die Farbe passend mischen zu lassen
 
Na das ja daß geringste Problem, aber ihr seid sicher: Es gab nur einen Farbton bei lackierten Stoßstangenhäuten? Der Farbunterschied zwischen den lackierten beim odoardo und dem Rosenquarz ist eklatant!

Gruß
 
Zurück
Oben