Einladung an 9k-Fahrer

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.469
Danke
154
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo SAAB 9000 - Freunde.

Ich organisiere ein Treffen vom 30. Mai (Fronleichnam) bis 2. Juni 2013 in Bad Wildungen. Zugelassen sind zum einen ALLE Fahrzeuge der Marke Lancia, die Schwestermodelle des Lancia Thema (SAAB 9000, Fiat Croma 1, Alfa 164) sowie die des Lancia Zeta (Peugeot 806, Citroen Evasion, Fiat Ulysse 1).

Wir haben ein tolles Hotel gebucht, das im Kurpark von Bad Wildungen liegt. Der Preis für 3 Tage Halbpension ist auch sehr günstig. Die Landschaft um Bad Wildungen herum ist sehr gut geeignet für nette Ausfahrten. Wenig befahrene Landstraßen und nette kleine Städtchen mit malerischen Fachwerkhäusern.

Es wäre sehr schön, ein paar SAAB 9000 dabei zu haben. Wer Interesse hat, bitte weitere Infos per PN anfordern. Ich kann dann auch auf unsere HP verweisen, wo es weitere Details und ein Anmeldeformular gibt.

Würde mich freuen, ein paar Forumer persönlich kennen zu lernen.


Gruß Frank
 
Dieses Jahr könnte ich bald jedes Wochende mit einem Saab auf ein Treffen fahren. Das Treffen würde mich auch interessieren. Wenn ich damals ein passendes Auto gefunden hätte, wäre es damals statt des Saab 900 u. U. eine Fulvia Berlina geworden, dann würde ich mich jetzt wohl im Labcia- und nicht bei saab-cars.de rumtreiben:rolleyes:

Aber nachdem ich schon für Pfingsten frei genommen habe wird das kurz danach wohl schwierig (Dienst an 1-2 WE pro Monat). Wenn es doch möglich wird, dann kann ich das nur kurzfristig sagen ( wenn Mitte April der dienstplan steht)

Vielleicht klappt es ja bei einem anderen Treffen:cool:
 
Hallo,

Anmeldeschluss ist definitiv der 2. April. Wer später kommt, kann gern anfragen, aber dann muss beim Hotel nachgefragt werden, ob noch Zimmer frei sind. Also nach dem 2. April ohne Gewähr.
 
Hier noch eine Einladung an 9k-Fahrer aus dem Großraum südliches Baden-Württemberg, südwestliches Bayern, Elsass, Vorarlberg und Schweiz. Am Samstag, 20. April 2013 gibt es einen Frühjahrsauftakt in Schinznach. Da dies eine 1-Tages-Veranstaltung ist, wird wohl kaum jemand extra hierfür aus größerer Entfernung anreisen. Willkommen sind aber natürlich ALLE 9k, egal von wo sie kommen. Ich bitte auch um Verständnis, dass bei einem Treffen des Lancia Clubs nur das Schwestermodell des Thema teilnehmen kann. Es würde sonst den Rahmen sprengen.

Schinznach liegt ganz in der Nähe von Brugg. Man fährt auf der Autobahn N3 von Basel oder Rheinfelden Richtung Zürich, nimmt die Abfahrt Brugg und folgt der Ausschilderung Schinznach. Man kommt nach Schinznach-Bad und fährt am Kreisel links und dann rechts
über die Aarebrücke nach Schinznach-Dorf. Hier treffen wir uns in einem großen Gartencenter. Den Schildern Baumschulbahn folgen. Der Clou ist, dass hier ein Verein eine Schmalspurbahn betreibt und auch alte Loks restauriert. Ist ja auch für Autofreaks nicht uninteressant. Die Bahn fährt durch das weitläufige Gelände und umrundet einen kleinen See. Es gibt auch ein nettes Café, wo man auf Wunsch zu Mittag essen könnte. Pflanzeninteressierte kommen garantiert auch auf ihre Kosten. Am frühen Nachmittag fahren wir dann ein paar km weiter zur Habsburg, wo es bei hoffentlich schönem Wetter möglich ist, im Burghof Kaffee und Kuchen zu genießen. Es gibt aber natürlich auch ausreichend Plätze in der Burg. Angeschlossen ist eine Ausstellung (Eintritt frei), die über die Habsburger informiert.

Sollten Teilnehmer ohne CH-Vignette dabei sein, für die es sich nicht lohnen würde, nur für diesen Tag eine zu kaufen (CHF 40,--), biete ich einen geführten Konvoi an, der von Müllheim durch die Südausläufer des Schwarzwaldes bis Waldshut geht, dort über die Grenze und nur über Landstraße nach Schinznach.

Teilnahmegebühren gibt es nicht. Jeder zahlt einfach seinen persönlichen Verbrauch. Es empfiehlt sich, ein paar Schweizer Franken mitzunehmen. In Rheinfelden/CH könnte man tanken. Es ist in der Schweiz billiger als in Deutschland.

Ich werde hier noch ein paar Links zusammenstellen, habe auch am Montag ein paar Fotos gemacht. Im April sieht es allerdings viel freundlicher aus.

Gruß Frank

- - - Aktualisiert - - -


So, hier die Links:

www.schbb.ch ---> Verein Baumschulbahn
www.schlosshabsburg.ch

Und die Fotos, die noch bei Minusgraden entstanden sind. Auf einem Bild sieht man links das richtige Auto hervorlugen.

Gruß Frank


110126-einladung-9k-fahrer-k1280001.jpg
110127-einladung-9k-fahrer-k1280002.jpg
110128-einladung-9k-fahrer-k1280003.jpg
110129-einladung-9k-fahrer-k1280004.jpg
110130-einladung-9k-fahrer-k1280005.jpg
110131-einladung-9k-fahrer-k1280006.jpg
 

Anhänge

  • K1280001.jpg
    K1280001.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 80
  • K1280002.jpg
    K1280002.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 81
  • K1280003.jpg
    K1280003.jpg
    41 KB · Aufrufe: 81
  • K1280004.jpg
    K1280004.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 79
  • K1280005.jpg
    K1280005.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 80
  • K1280006.jpg
    K1280006.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben