- Registriert
- 06. Okt. 2009
- Beiträge
- 38
- Danke
- 26
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
Moin zusammen!
Am Sonntag, auf dem Rückweg von der Ostsee, hat es einen Schlag gegeben mit nachfolgenden und fiesesten Geräuschen vom Getriebe mit anschließender Blockade. Und wenn das nicht schon schlimm genug ist, musste sich das ganze in der mittleren Röhre des Elbtunnels abspielen. An alle die danach im Stau auf der A7 standen eine große Entschuldigung. Mit der Feuerwehr ging es aus dem Tunnel raus nach Waltershof und von da mit dem ADAC nach Bremen. Abenteuer pur!
Jetzt zu meinem Anliegen, nach erster Einschätzung hat sich ein Lager im Differential nach 310.000 km verabschiedet und durch die Blockade ist wohl auch das Gehäuse geschädigt (Oelaustritt). Nun bin ich auf der Suche nach einem Getriebespezialisten der alte Getriebe aufarbeitet bzw. im Austausch hat. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
SAAB 900 Cabrio 2.0 16 V Bj. 12/91 310.000 km
Gruß aus Bremen
Am Sonntag, auf dem Rückweg von der Ostsee, hat es einen Schlag gegeben mit nachfolgenden und fiesesten Geräuschen vom Getriebe mit anschließender Blockade. Und wenn das nicht schon schlimm genug ist, musste sich das ganze in der mittleren Röhre des Elbtunnels abspielen. An alle die danach im Stau auf der A7 standen eine große Entschuldigung. Mit der Feuerwehr ging es aus dem Tunnel raus nach Waltershof und von da mit dem ADAC nach Bremen. Abenteuer pur!
Jetzt zu meinem Anliegen, nach erster Einschätzung hat sich ein Lager im Differential nach 310.000 km verabschiedet und durch die Blockade ist wohl auch das Gehäuse geschädigt (Oelaustritt). Nun bin ich auf der Suche nach einem Getriebespezialisten der alte Getriebe aufarbeitet bzw. im Austausch hat. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
SAAB 900 Cabrio 2.0 16 V Bj. 12/91 310.000 km
Gruß aus Bremen