Einseitiger Lautsprecherausfall

Registriert
15. Feb. 2010
Beiträge
34
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Habe einen einseitigen Lautsprecherausfall. Linke Seite macht keinen Mucks... 9-3 bj 2001
alles original...
wo könnte der fehler liegen?
danke im voraus

mfg
 
sry versteh die gegenfrage nicht^^

hab mich in der eile wohl zu ungenau ausgedrückt...
wenn ich musik höre kommt der ton nur aus den rechten lautsprechern... die linken(armaturenbrett, fahrertüre und heck) machen keinen mucks...
bevor ich alles zerlege würde ich gern wissen ob jemand dieses problem kennt oder sich vorstellen kann was die ursache ist.

mfg
 
Moin,

wenn die komplette linke Seite ausgefallen ist, würde ich auf einen Defekt im Radio tippen.

Vermutlich der Verstärker.

Was für ein Radio hast Du drin?

Ich würde einmal ein anderes Radio einschieben, um zu hören, ob dann der Ton wieder da ist.

Wenn Du kein Testgerät hast, würde ich mir eine Car-HiFi Werkstatt in der Nähe suchen und denen mal mein Leid klagen.

Viele Grüsse

Andreas_HH
 
die linken(armaturenbrett, fahrertüre und heck)

Das wollte ich wissen.

Ich würde das Radio ausbauen und alle Steckverbindingen überprüfen (rausziehen und wieder reinstecken)..

Wenn das nichts hilft, dürfte Dein Radio defekt sein.
 
Aber der Balance-Regler steht schon mittig, oder? Mal an dem ein wenig gedreht, nicht das der einen Hau hat?

Effekt unabhängig von der Signalquelle?
 
Gibt es bei den Radios nicht direkt diese "links" und "rechts" Ausgänge ??? Kann ja sein das Links defekt ist.
Ich würde aber definitiv auch sagen das der Fehler nicht bei den Lautsprechern liegt... eher bei der Ansteuerung/Signalausgabe am Radio/Verstärker! Kann ja sein das das Kabel abgerutscht ist...
 
danke für den tipp mit dem Radio. Es gibt tatsächlich kein ausgangssignal an die linke seite.
habe jetzt erstmal ein anderes verbaut und das original zu nem techniker gebracht hoffen wir mal dass der das halbwegs kostengünstig hinbekommt, möchte das original nämlich gern behalten...

mfg
 
Zurück
Oben