Einspritzdüse 16V - Plastikkappe unten zerbrochen

Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, meine Einspitzdüse Bosch 0280 150 760 hat beim Einbau etwas Druck erlitten und nun ist unten, dort wo das Benzin eingespritzt wird, diese gelbliche Plastikkappe kaputt gegangen. Über diese Kappe muss der O-Ring gestreift werden.

Die Düse geht, Frage ist also: Wo kann ich so eine Kappe herbekommen? Hat jemand evtl. eine defekte und kann mir diese Kappe unten geben? Wo kann man Einzelteile bestellen oder ggbfls. ne neue Düse?


Danke!

Ferdinand
 
Na ich denke eine geeignete findet sich sicherlich auch hier im Forum....
 
Ach, bei den kleinen Preisen ist sicherlich der Gang zum Boschdienst weniger aufwändig als einen Versand übers Forum anzuleiern. Hat er dann auch eine neue Kappe.
 
ach der boschdienst..habe bei 5 diensten in berlin angerufen, hat niemand so was zur hand...echt krass (sorry für den ausdruck)

hat jemand ne alte Kappe? Einspritzdüse kann auch gerne defekt sein ;-)

so nen trauerspiel, hat mich echt heute mitgenommen..und neuteile sind ja sauteuer!

war heute bei saab, habe neue o-ringe für die düsen holen wollen...stückpreis 10,-€!

schönen abend noch..
 
Suchefunktion oben rechts hilft und findet: Bosch-Sachnummern

Die Kappen bekommt man ja bisweilen nicht mal zerstörungsfrei montiert, wie sollen die sich dann demontieren lassen ohne zu springen ? Die gibts im Netz für nen Appel - man muss halt einfach nur nach der Sachnummer suchen.
 
ach diese liste ist ja gold wert! vielen dank! das ist mal prompte hilfe...wie man sie rüberbekommt wird probiert..
 
gehen ganz einfach drüber, kosten nur nen paar cent! danke für die Tipps!
 
Einspritzdüsen montieren

Versuche die Einspritzdüsen zu montieren. Ich bekomme diese aber nicht soweit in die Benzinleitung, dass sich der Metallclip einrasten lässt. Gibt es gute Tricks für die letzten 2/10mm?

Habe die O-Ringe eingölt, habe mit dem Hammer leicht die Benzinleitung versucht zu motivieren, diese hat jetzt Dellen :mad:...

Sollen erst die Düsen in die Benzinbrücke oder sollen die Düsen erst in den Motor und dann die Brücke drauf?

Tipps? Hinweise?
DANKE!
 
Heute auch daran versucht. Gar nicht so einfach mit neuen Gummis.

Am Ende gings so ganz passabel:
Einspritzventile zuerst in den Krümmer setzen. Links, rechts, hoch runter bissel wackeln und Druck drauf, irgendwann ist der Gummi drin. Druckrohr lose aufsetzen und von einer Seite anfangen auf das erste Ventil draufzudrücken und weiter zum nächsten. Jetzt sitzt es erstmal halbwegs drauf. Dann am besten von der rechten Fahrzeugseite aus die Clipse drüberziehen und wieder von einer Seite anfangen mit gleichzeitigen Druck aufs Benzinrohr und mit der anderen Hand das Ventil in Position halten. Irgendwann machts dann der Reihe nach "Klick" und das System sitzt.
 
Zurück
Oben