Kraftstoff Einspritzdüsen Saab 99 Turbo Bj 1980

Danke
20
SAAB
99
Baujahr
1976
Turbo
Ohne
Hallo,

mein Projekt Aufbau Saab 99 Turbo Bj 1980 nimmt nach Jahren des Stillstand nun doch wieder Fahrt auf.

Der Motor ist mittlerweile wieder angesprungen nur leider lief er zu kurz. Die Komplette Einspitzanlage ist verharzt.

Kann jemand die Bezugsquelle der Einspritzdüsen für diese Modell benennen? Ist doch der B20 Turbo Motor bei dem Baujahr (so heisst der doch oder?)

Vielen Dank schon mal und Bilder folgen versprochen!

Ja, Dein Motor heisst "B20", sofern in Deinem auch der richtige Motor drin ist, was ganz leicht daran zu erkennen ist, dass der Zündverteiler nicht "liegt" (am vorderen Ende Ventildeckel Richtung Kühler), sondern "steht" (zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf).

Bezugsquellen für die Einspritzdüsen kann ich Dir keine nennen, bevor Du neu kaufst, würde ich Dir aber erstmal eine Reinigung empfehlen: Einspritzdüsen ausbauen + in Ultraschallbad legen. Gibt auch Firmen, die sich a.d. Ultraschallreinigung von Einspritzdüsen spezialisiert haben (einfach mal Tante Goggel fragen). Ggf. macht solch eine Reinigung auf für den Mengenteiler Sinn.

Du hast PN...

Bei meinem 1980er TU8 half nach fast 20 Jahren Standzeit etwas Druckluft in die Düsen.

Zurück
Oben