Einspritzleitung B201 8V

Registriert
18. Sep. 2004
Beiträge
634
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

ja der Jamaicaneisbaer lebt noch :biggrin:

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe!

Mir ist beim Abziehen eines Schlauches vom Umluftschieber, die Einspritzleitung vom 4. Zylinder abgerissen. Die Leitungen sind bei
Saab nicht mehr lieferbar, auch bei Flenner usw. gibs keinen Ersatz. Die Teilehändler in der Umgebung können auch nix liefern...

Ich habe jetzt zwar Ersatz, er läuft auch ... aber wahrscheinlich ist der Schlauch von einem älteren Modell bei dem der Verteiler an
anderer Stelle montiert ist. Auf dauer geht das nicht, auch wegen TüV usw...

Es gab mal irgendwas hier im Forum, habe auch wirklich den Alex genutzt aber irgendwie find ichs nicht mehr? Bei VW habe ich auch
schon nach der alten K-Jet gefragt aber leider haben die alle keine Einspritzleitungen... Vielleicht hat jemand von euch die Lösung für alte 8V Benzinleitungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße aus Erlangen

Sebastian
 
Der Alex hat mir folgenden Thread zu Tage gefördert:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=16819

Habe es nur kurz überflogen, aber neben meinem Vorschlag mit Stahlfelx-Leitungen aus dem Rennsport ließt man da was von Golf 1 Gti Einspritzleitungen.

Gruß,
Erik
 
:biggrin: Hallo Amaisobär.

Ich bin oder war auch betroffen.

Ich habe mir eine Leitung des 3ten zylinders drangestrickt.

Die Stahlflex von AUDI duerften passen wenn man einen Adapter zum Mengenteiler hat.

Eigentlich dürfte jede Werkstatt die eine Krimpzange hat für solche Anschluesse Dir aus einem Flexschlauch eine Leitung fertigen koennen.

Kälte Klimabauer haben auch solche Geräte.

Wir hatten damals bei Bosch auch das Werkzeug.
Leider ist die Bude dicht...

Sandtler
http://www.sandtler.de/katalogangeb...msschlaeuche/fahrzeuge_mit_abe/einleitung.htm

Hat auch sowas:biggrin:

Da kannste Dir direkt für die Kupplung einen Schlauch machen lassen:rolleyes:
 
ich war auch ein bisschen aktiv...

bin über http://www.xpower.de/mainframe_kjetvw.php auf diesen Katalog http://www.aalflex.de/pdf/1_79.pdf gestoßen

mal gucken... habe auch noch einen echten K-Jet Profi hier in Nürnberg gefunden...

da werd ich auch mal vorbei schauen...

Abschließend wird dann auf jedenfall bericht erstattet das der Nächste nicht mehr so eine Rennerei hat wie Ich! *g*
 
Hab etwa 20 Leitungen zur Auswahl. Mit oder ohne rostigem, alten Ventil am Ende? Ventil 4 war das nächste zur Spritzwand, oder? i oder Turbo?
 
... immer wieder die gleiche Leier,

Problem akut, Lösung provisorisch, Problem wiederkehrend!
Ich habe noch 3 Leitungen in Reserve und eine nagelneue aber leider sehr kurze Leitung für einem BMW 2002 mit D-Jet Einspritzung. Die Leitung ist aus Nylon und sieht wirklich aus wie gestern hergestellt, folglich muss doch einer das Zeug noch produzieren. Alle Versuche die Leitungen mit Schläuchen zu flicken scheitern am anstehenden Druck. Wenn die Leitung hält, fängt dein Auto an zu hoppeln weil sich der Schlauch pulsierend ausdehnt und die betreffende Düse ständig auf-zu-auf-zu spielt. Habe mir auch ein Satz Stahlflexleitungen besorgt und Suche nur noch die passenden Hohlschrauben um den Umbausatz komplett zu machen. Denn die 22 Jahre alten Nylonleitungen sind alle
schon gelb und brüchig, also somit nur eine Frage der Zeit bis eine bei irgendwelchen Wartungsarbeiten abreißt.
D.h. ich bleibe am Ball und wenn die Lösung komplett ist gebe ich meinen Bericht ab.:rolleyes:
 
Welchen Topp und Turbo oder Sauger? Preis denk ich mir morgen aus, wird aber im Rahmen bleiben.
 
Preis denk ich mir morgen aus, wird aber im Rahmen bleiben.
Ich hätt auch nochn paar von den Dingern rumliegen. - Aber meine sind teurer, ich hab schliesslich'n Hund und Katzen zu ernähren... *gg*

Na dann gut N8

Gerd B.

PS: Und ausserdem ist Die Biegeform von diesen brüchigmürben Uraltröhrchen immer anders, als man benötigt... ;-)
 
hab jetzt einen kompletten Satz mit Einspritzventilen für 80 Euro bekommen, gebraucht von einem freundlichen Saabhändler hier in der Nähe... dabei auch gleich frischen TüV, ohne Mängel :biggrin: jetzt werd ich den Satz montieren und in Zukunft höllisch aufpassen, auch der K-Jet experte in Nbg. konnte nicht weiterhelfen... "in der Tuning und Motorsportscene wird sowas am wahrscheinlichsten zu besorgen sein"... jetzt werden die gebrauchten gefahren, und falls ich mal was höre, dann geb ichs natürlich sofort weiter *g* auf jedenfall lohnt es sich die Dinger auf Halde zu legen...
 
Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist mal eine Liste in die KnoblauchBase zu packen, auf der alle Teile aufgelistet sind, die es gar nicht mehr gibt, nur noch gebraucht gibt, welche Alternativen es gibt...etc.

Müsste dann natürlich eine forumsweite Aktion sein. Wäret ihr interessiert?
Würde mich dann bereit erklären alles zu sammeln und zu ordnen.
 
Bravo !

Würde mich dann bereit erklären alles zu sammeln und zu ordnen.
Endlich einer mit konstruktiven Ideen, der mitdenkt !!!

Gerd B.

PS: Und ich mach dann die sich vermutlich jährlich quadrierenden Updates (falls ichs noch erlebe...) :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Will jetzt keiner Spritleitungen haben? Hätten so 8€ pro Leitung gekostet.
 
Zurück
Oben