Einspritzleitungen Saab 900i 8V 81kW

Registriert
30. März 2007
Beiträge
174
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Hallo!

Ich suche dringend(noch heute) die Einspritzleitungen für einen Saab 9001 MY 88.

Raum Ruhrgebiet.

Siehe auch suche Teile...

Langsam wird es wohl doch eine Komplett-Überholung.
 
Notfalls geht es auch mit Nachtexpress oder etwas in der Richtung.

Oder gibt es eine Selbstalternative?

Danke
 
Raum Ruhrgebiet? Bei Flenner und Schwedenteile hast du schon gefragt?
 
Ja, Flenner kann nicht alle liefern und auch nur original Saab, eine kostet um die 55 Euro... Schwedenteile hat keine für einen 8V. Ich brauch aber nur die Leitungen, nicht die Düsen!
 
Obs billiger ist, weiß ich nicht. Aber bei Sandtler in Bochum können die dir wahrscheinlich mit Stahlflex was zusammenbauen. Habe ich schonmal an einem 99 Turbo Rallye-Fahrzeug gesehen. Die haben mit Stahlflexschläuchen und den dazu passenden Anschlüssen die Leitungen erneuert.

Falls das nicht weit von dir weg ist, könntest du ja mal mit den Mustern bei denen vorbeischneien und schauen, ob es sich lohnt.

Gruß,
Erik
 
Die Versorgungsnot bei den 8v Leitungen wurde hier schon mal diskutiert. Die Leitungen aus K-Jetronik VW's sollten angeblich passen und sind lieferbar.
 
Als "limp-home" habe ich schon mal handelsüblichen Kraftstoffschlauch in passender Dicke über die Bruchstelle gezogen und mit jeder Menge dünner Schlauchschellen gesichert. Das ist aber nur ein Notbehelf um die letzten 15 km heimzukommen und auf keinen Fall eine Dauerlösung.

Leitungen vom Golf I GTI kann man einbauen, allerdings ist eine von den vier Leitungen etwas zu lang. Und man muß auch den Nippel am Mengenteiler abschrauben und durch die VW-typische Hohlschraube ersetzen. Wollte mal eine Umbauanleitung machen für die KB mit passenden Teilenummern etc., bin aber noch nicht so weit.

Hardy
 
Danke, aber ist es einacher, einen Golf I GTi aufzutreiben oder einen 900i?
 
Willst Du gleich den ganzen Golf?
Die Ersatzteilversorgung wird bei VW nicht so kritisch sein wie bei Saab. Teileliste von Hardy und ab zum freudlichen VW Händler, morgen hast Du die Leitungen auf der Kralle.
 
Wenn die bei VW so teuer sind, wie die, die es noch über Saab gibt, dann kome ich billiger über einen Schrotter an die Leitungen.
 
Hallo!

Ich suche dringend(noch heute) die Einspritzleitungen für einen Saab 9001 MY 88.

Raum Ruhrgebiet.

Siehe auch suche Teile...

Langsam wird es wohl doch eine Komplett-Überholung.

Hi,

habe auch schon gesucht und bin weiter auf der Spur, mittlerweile habe ich einen kompletten Mengenteiler mit 3 intakten Einspritzleitungen gebraucht gekauft und komme erst einmal einigermaßen über die Runden. Die Leitungen sind aus Nylon und werden im laufe der Jahre brüchig, wenn man dann mal eine abreisst ist der Ärger gross.

Es gibt aber schon mal eine "Spur":
BMW hatte in den 60/70ern im 02er baugleiche Leitungen verbaut und kann diese auch noch zu moderaten Preisen liefern, leider sind die Leitungen zu kurz. Habe eine probeweise gekauft und habe dabei festgestellt, dass das Ersatzteil niegelnagelneu ist: d.h. Jamand stellt diese auch noch her!
Nun ist es aber sehr schwierig rauszubekommen wer der Lieferant von BMW ist. Ich bleibe auf jeden Fall an dem Problem dran

Bicuda
 
Danke an alle, ich habe gebrauchte Leitungen bekommen. Nun leckt aber mein Getriebe wie Sau. Wie an anderer Stelle geschrieben, wird es wohl eine Generalüberholung werden... :(
 
Kommt drauf an, wies noch läuft. Fast alle Dichtungen kann man von außen erneuern, und der Schaltstangensimmering, bei dem das seeehr fummelig ist, liegt überm "Pegel".
 
:biggrin: Tja.

Die Schweden haben da Einpritzleitungen verbaut die BMW in den 70zigern verwendet hat.

Dann lieber Vorsprung durch Technik.... :rolleyes:

Manches Detail ist doch Gelumpe...
 
Zurück
Oben