- Registriert
- 13. Juli 2006
- Beiträge
- 647
- Danke
- 36
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 02
- Turbo
- TiD
3.0 TID, Einspritzpumpe defekt.
Problem:
1. gang bis 3.000 U/min, dann ruckeln
2. gang ab 1.500 -2.000 Touren ruckeln
3. gang ab 1.500 ebenso
Motor bekommt offensichtlich zuwenig Sprit, änderte sich auch nicht nachdem der Wagen warm war.
Der Freundliche hat den fehler ausgelesen. Motor einwandfrei, ab Einspritzpumpe >Fehler, bekommt nicht ausreichend Sprit.
Kosten : Teil ca. 1.900 und da es so ein großer Aufwand ist Einbau ca. 1100,-
also 3.000 Euro.
der wagen wird im Juni 5 Jahre alt und hat noch eine Premium Garantie bis Juni 2007, wo der Motot und Teile beinhaltet sind. Lückenlos scheckheft und Ölwechsel in den letzten beiden Jahren 10.000 vorher eher 20.000 ( nie drüber eher mal 17.000 oder 18.000 )
Der Freundliche will mal prüfen ob Garantiefall und wenn ja in welchem Umfang. Was meint Ihr?
Problem:
1. gang bis 3.000 U/min, dann ruckeln
2. gang ab 1.500 -2.000 Touren ruckeln
3. gang ab 1.500 ebenso
Motor bekommt offensichtlich zuwenig Sprit, änderte sich auch nicht nachdem der Wagen warm war.
Der Freundliche hat den fehler ausgelesen. Motor einwandfrei, ab Einspritzpumpe >Fehler, bekommt nicht ausreichend Sprit.
Kosten : Teil ca. 1.900 und da es so ein großer Aufwand ist Einbau ca. 1100,-
also 3.000 Euro.
der wagen wird im Juni 5 Jahre alt und hat noch eine Premium Garantie bis Juni 2007, wo der Motot und Teile beinhaltet sind. Lückenlos scheckheft und Ölwechsel in den letzten beiden Jahren 10.000 vorher eher 20.000 ( nie drüber eher mal 17.000 oder 18.000 )
Der Freundliche will mal prüfen ob Garantiefall und wenn ja in welchem Umfang. Was meint Ihr?