Einspritzpumpe

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hello!

Ich bin leidenschaftlicher Saab Fahrer, bin beruflich auch sehr viel im Auto unterwegs & habe mich gegen diverse VW Produkte als Company Car bis jetzt erfolgreich zur Weer gesetzt ....
Nutze meinen priv. Saab 9-5, 3.0 TiD, SportKombi für die Firma....

So sehr ich dieses Auto liebe wenn es läuft ..
.. umso mehr hasse ich es wenn es wieder einmal steht und die Reparatur zum kotzen teuer ist ....

Aktueller Fall: Einspritzpumpe!
- es begann mit leichten Startproblemen;
- ruckeln & schlechter Gasannahme;
- obwohl er dann wieder perfekt dahin schnurrte;
- aber dann auf einmal sprang er nicht mehr an!

Der Kostenvoranschlag von der Saab Werkstatt haut mich um ...
.. die können nur Komponenten tauschen ... und das zu Apotheker Preisen ...

Fragen:
- Welche Einspritzpumpe, Fabrikat, verwendet dieser von GM, stammende Isuzu Motor?
- Wo bekomme ich eine Motor Reparaturanleitung her?
- Oder weis jemand wie man den Motor am besten auf "1 OT" stell & fixiert? .. damit ich die Pumpe ausbaue & zum Einspritzpumpem Spezialisten bringen kann?

Danke!

Gruß
 
Moin Moin,

tja, Du wirst Dich vermutlich auf noch viel mehr und viel kostspieligere Reperaturen einrichten dürfen. Thema "Laufbuchsenabsenkung"!
Frag mal Deinen freundlichen ob er mal was davon gehört hat. Wenn er "Nein" sagt oder von "sehr wenigen Einzelfällen" redet, dann erzählt er Kokoloris!
 
Moin,

die Pumpe ist ein Derivat von DENSO.

Es ist versucht worden, durch kürzere Wechsel-Intervalle der Werkzeuge in der Produktion, bessere Ergebnisse zu erzielen. Sollen heute länger laufen.
Bei Motor-Talk hat jemand mal grob 2000€ kalkuliert für eine Instandsetzung der defekten Pumpe.
Bei mir hat es mit der Pumpe angefangen, wie ich jetzt im nachhinnein weiß. Sie haben seinerzeit die ganze Kraftstoffanlage zerlegt und gereinigt, inkl. Tank. Dann war die Kiste so hinüber das ich wegen der Laufbuchsen einen neuen Motor bekommen habe. Der wird automatisch mit neuer Pumpe geliefert.
Als nach 40000km mit dem neuen Motor die Kiste wieder anfing zu laufen wie ein Sack Muscheln und keine Fehler auslesbar waren, habe ich mich von der Klöterkiste getrennt. Iregendwann ist mir auch das Klimaregelventil geplatzt. Manche vermuten gar das passiert, wenn durch abgesenkte Buchsen im Kühlkreislauf Druckspitzen entstehen.

Viel Erfolg! Bon Chance!

Bone62
 
Hello!

Bie 2000,- wäre ich total happy ...

Einer der 2 grösteb Saab Händler & Wkst. in Wien:
Saab Beyschlag Wien 19
- bezeichnender weise ist der mit Opel groß geworden ...
- handlet jetzt mit allem was GM so in Europa auf den Mrkt wirft & mit Peugot ...

Hat mir ein Umwerfendes Angebot gemacht ...

Reparatur - Pumpenaustausch: ~ 5000,- bis 5500,-
--> nett oder???

Saab PKW Verkauf:
- gibt mir für den nicht reparierten 9-5'er Vector -Leder Vollaustattung
--> 2000,-
--> ganz nett oder?

Ich habe ihn dezent gefragt was er auf den Kopf bekommen hat ...

Daraufhin hat er mir gesagt er spricht mit seinem Chef & wird mir ein Angebot für einen 9-3'er legen welches ich nicht ablehnen kann ...

Warte immer noch ....

Deshalb suche ich nach Alternativen ...
- gebrauchte/überholte/nachbau Pumpe
- Einspritzpumpenwkst. zum Rep.
- Reparaturanleitung

Dank für eure Hilfe!

Gruß
 
Hello!

Bei 2000,- wäre ich total happy ...

Einer der 2 grösteb Saab Händler & Wkst. in Wien:
Saab Beyschlag Wien 19
- bezeichnender weise ist der mit Opel groß geworden ...
- handlet jetzt mit allem was GM so in Europa auf den Mrkt wirft & mit Peugot ...

Hat mir ein umwerfendes Angebot gemacht ...

Reparatur - Pumpenaustausch: ~ 5000,- bis 5500,-
--> nett oder???

Beyschlag Wien 19, Saab PKW Verkauf:
- gibt mir für den nicht reparierten 9-5'er Vector -Leder Vollaustattung
--> 2000,-
--> ganz nett oder?
Weil das Auto hat mit mit 138.000 km schon viel zuviele km drauf ...
(--> eh klar die Lebenserwartung liegt wharscheinlich bei 85.000 km wo mir das Getriebe kaputtgegangen ist ....
.. okay dafür hat Saab damals in in einem Anflug von geistiger Umnachtung 50 % der Kosten übernommen ...)

Ich habe ihn dezent gefragt was er auf den Kopf bekommen hat ...

Daraufhin hat er mir gesagt er spricht mit seinem Chef & wird mir ein Angebot für einen 9-3'er legen welches ich nicht ablehnen kann ...

Warte immer noch ....

Deshalb suche ich nach Alternativen ...
- gebrauchte/überholte/nachbau Pumpe
- Einspritzpumpenwkst. zum Rep.
- Reparaturanleitung

Dank für eure Hilfe!

Gruß

PS: Wer zuviel Kohle hat & diese loswerden will .. dem geb ich gern die Nummer von diesen überteuerten Opel Schraubern von Saab Beyschlag Wien 19 ...
.. die können zwar nicht mal ne Innenbeleuchtung repariern aber dafür sind ihre Preise Weltklasse!
 
Sorry!
Laptop dürfte auch von Saab sein ...

spinnt auch gerade darum hat er sich aufgehängt --> darum meine letzte Message doppelt drinnen ..
 
Hello!

Danke für den Tipp!

Bin schon in Kontakt mit Mr. Pfeiffer ...

... schön zu sehen, dass sich die besten Adressen immer wieder durchsetzen ...
 
...Nutze meinen priv. Saab 9-5, 3.0 TiD, SportKombi für die Firma.......

Kann ich nur sagen...BEILEID...:help:

So sehr ich dieses Auto liebe wenn es läuft ..
.. umso mehr hasse ich es wenn es wieder einmal steht und die Reparatur zum kotzen teuer ist ....

Meiner steht mehr als das er fährt...

laut Historie hat es bei meinem auch mit der EInspritzanlage angefangen, die allerdings auf SAAB-Kulanz-Basis getauscht worden ist. Ich weiss nicht, aber vielleicht gibt es in Österreich ja auch eine entsprechende Regelung. Frag mal in Deiner Saabotheke nach. Meines Wissen gilt das für alle 3,0 TID MY 2002 bis 2005..
 
Zurück
Oben