Einspritzpumpe

Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
2.142
Danke
470
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hallo Leute,
Ich brauch mal wieder ein paar Meinungen von euch.
Nach dem vor zwei Monaten die Einspritzpumpe meines Diesels hopps gegangen ist, ist die "neue" die keine neue ist auch schon wieder kaputt gegangen. Folgen: ab 120 K/MH beschleuningt er kaum noch oder nur noch in unregelmäßigen "Stößen". Auch wenn die Pumpe nur gebrauchter aber funktionierender Ersatz ist, kann ich mir ihr neuerliches Versagen nicht so recht erklären. Liegt es villeicht an meiner Fahrweise? (gelegentlich unterturig, mit 50 K/MH schon im fünften Gang- oder auch mal vollgas an der Ampel bis die Reifen quietschen) Oder ist das auch so ein Saabproblem mit den Pumpen?
Ich bin ratlos und für ein Paar Meinungen offen.

Gruß Ich...:smile:
 
3,0 TiD?
Dann wäre das ein nur allzu bekanntes bekanntes Saabproblem...
 
Ja 3.0TiD.. Aber bitte jetzt keine Verkaufsratschläge.....
 
nun zum verkaufen, müße er ja richtig fahren, oder :biggrin:
 
Verkaufen! Nicht erst basteln; wird teuer!
Vom Erlös kannst ja Den kaufen, wenns schon ein 3,0 TID sein muß. Der steht schon lange dort! :biggrin: :vroam:
 
Ratschläge sind gefragt!

Nein, an Deinem *eigentlich saabuntypischen* Fahrstil liegt das definitiv nicht.
Wenn das im Tausch eine wirklich neue gewesen wäre, würdest Du ja hier nicht fragen müssen - sondern sie dem Teilehändler um die Ohren schlagen.

Nun, ich vermute, Du wirst das *scheinbar* günstig ein Schätzchen von Gebrauchtteil erworben haben, welches selbst schon in den letzten Zügen lag.

Es wäre sinnvoll, zu ergründen, welche Laufleistung sie schon hinter sich gebracht hatte, bevor sie bei Dir gelandet ist. Wenn sie aus einem Unfallwagen stammt, war wohl der Unfall die finale Erlösung für den Vorbesitzer...

Der hätte nämlich genau das erlebt, was Du jetzt vor Dir hast.

Hoffentlich Einbau mit Gebrauchtteile-Gewährleistung, sonst Arschkarte gezogen...
 
Um Preise geht es hier ja erstmal nicht. Der Pumpenwechsel lief unter Gebrauchtwagengarantie und hat mich nicht die Bohne gekostet. Die momentane Reparatur an der Pumpe wird mich auch nix kosten aber wenn die Garantie nächstes Jahr abläuft hab ich die Kosten am Hals. Kann man den überhaupt feststellen lassen wie lange die Pumpe schon zu leben hatte? Wenn ja, wo und wie teuer wird der Check?
 
Kann man den überhaupt feststellen lassen wie lange die Pumpe schon zu leben hatte? Wenn ja, wo und wie teuer wird der Check?

hatte nicht jemand mal was in zusammenhang mit dieser pumpe von bosch-dienst gesagt?
ansonsten zahlst du nach der garantie, und du bist nicht der erste, der das tun wird!
 
Der Pumpenwechsel lief unter Gebrauchtwagengarantie und hat mich nicht die Bohne gekostet. Die momentane Reparatur an der Pumpe wird mich auch nix kosten aber wenn die Garantie nächstes Jahr abläuft hab ich die Kosten am Hals.

verkaufen
 
Wenn nicht bekannt ist, wo der Gebraucht-Trümmer her ist, also keine Historie vorhanden, kann es ein werksüberholtes Austauschteil sein. Auch die können nach kürzester Zeit verrecken, denn konstruktiv hat sich nichts wesentliches geändert.

Oder es war eine kostengünstige Instandsetzung vor Ort. Da durfte dann vielleicht jeder mal dran schrauben...

Oder es stammt von einer Schlachtplatte, die irgendjemand voller Wut gegen die nächste Mauer gesetzt hat.

Kannst ja mal versuchen, anhand der Seriennummer zu forschen.
Good luck...

.
.
.


Ach, ja...
Hätte ich beinahe in meinem Beitrag vergessen:

VERKAUFEN !!!
 
Hab mal bei nem richtigen Saabarzt nachgefragt und der meinte das auf solchen Motorteilen gar keine Nummern mehr drauf stehen, an denen man verfolgen könnte ob es sich noch um das Original vom Fahrzeug handelt oder ne andere ist ! ? !
 
Zurück
Oben